Fos Praktikum Problem?

3 Antworten

Wenn das Praktikum zwingende Vorrausetzung für den Bildungsgang ist, wirst du leider nicht angenommen.  Setzt dich am besten mit der Schule in Verbindung, die können dich beraten was du tun kannst.

Was machst du denn an der FOS? Fachabitur?

Es gibt auch Schulen an denen die Praktika in Blöcken aufgeteilt sind wo man nicht direkt zum Anfang eine Praktikumstelle braucht. Ansonsten lässt sich vlt. ein anderer schulischer Bildungsgang finden, für den du die Vorrausetzungen erfüllst.

frag in der Schule, in der Gemeinde, im Krankenhaus oder in Bibliotheken nach. Auch Busunternehmen und private Betriebe sind möglich.
Uns vermittelte die FOS, wir mussten uns nicht drum kümmern. Wenn du keines findest, das aber Voraussetzung ist, frag doch in der FOS nach, die werden dir schon helfen :)

Bei uns war das so, dass man dann von der Schule aus zu einer Stelle zugewiesen worden ist, egal, ob man da hingehen wollte oder nicht. Frag aber lieber noch mal im Sekretariat nach wie das bei dir ist.