Frage von 19lena99, 111

Wieviele Punkte benötigt man auf der FOS, um die fachpraktische Ausbildung zu bestehen?

Hallo,

ich besuche im Moment die FOS (Bayern) und bald ist das erste Halbjahr rum und somit auch die Probezeit. Von den Noten in der Schule habe ich diese eigentlich auch bestanden, nur das Praktikum macht mir Sorgen.

Es ist ja so, dass es für die fachpraktische Ausbildung max. 100 Punkte gibt. 50 davon vergibt der Lehrer, 50 die Praktikumsstelle. Da meine Berichte (bis auf die Wochenberichte) meistens zu kurz waren (was teilweise auch an der Praktikumsstelle liegt), wird mein Lehrer nicht viele Punkte vergeben können (die 5 Punkte für die Wochenberichte habe ich fix, nur für die größeren Berichte bekomm ich wahrscheinlich fast keine).

Jetzt ist meine Frage, wie viel Punkte ich denn brauche, damit das Praktikum bestanden ist? (Also dass nicht mehr "ohne Erfolg durchlaufen", was ja "nicht bestanden" heißt, im Zeugnis steht).

Antwort
von deniii141299, 79

Hey:)

Ich hatte das selbe problem mit der fpA und diese Blockberichte :D ich kann dir nur sagen, dass wenn die Bewertung von der Einrichtung relativ gut ist, hast du ganz bestimmt im Zeugnis "mit erfolg durchlaufen" drin stehen:) 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community