Frage von NormalesMaedche, 107

Fos: kein Praktikum?

Was passiert denn, wenn man für die Fos kein Praktikum gefunden hat und sich deshalb nicht auf der Schule anmelden konnte? Wenn ich in zwei Wochen nichts hab, ist das bei mir nämlich so. Bin von 8.7- letzter.7 nicht zu hause.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 86

Ist es egal, in welcher Branche du ein Praktikum machst?
Ich könnte mir vorstellen, dass du z.B. in einem Hotel oder Restaurant bestimmt etwas findest.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Bei mir ist das Problem dass das einzige was ich kann was mit Tieren ist, es aber keine Richtung für sowas gibt. also muss ich irgendwas finden was zwar schlimm für mich ist, aber wo ichs ein Jahr lang überlebe ohne ammok zu laufen oder wegzurennne

Kommentar von adabei ,

Ich wusste nicht, dass es ein einjähriges Praktikum ist.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Hab ich vergessen, ja es ist jedenfalls das Jahres Praktikum

Antwort
von Laury95, 71

Meist haben die Schulen dann selber Connections und können dich an ein Unternehmen vermitteln (wie bei den früheren Schulpraktika). Allerdings, wenn es nicht geht und du noch eine Berufsschulpflicht absolvieren musst, wirst du in irgendeine Klasse gesteckt, die noch Kapazität hat. Z.b. einjährige BFS Elektro oder Hauswirtschaft..

Antwort
von Alexandernov19, 71

Dann kannst du dort nicht zur Schule gehen! Es sei denn, die Schule hält für solche Fälle selbst Praktikumsplätze "für den letzten Drücker parat"; evtl. in deren Schulsekretariat!

Antwort
von Kirschkerze, 56

Tja, dann wirds halt nix mit Fachabitur...

Kommentar von NormalesMaedche ,

das is mir ziemlich egal. aber ich hab Schulpflicht

Antwort
von akim1505, 56

Dann kann man sich schön zuhause bedienen lassen :D

Mfg akim1505
:^)

Kommentar von NormalesMaedche ,

Schulpflicht. bin 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community