Überweisungsausstellung vom Hausarzt möglich wenn Facharztüberweisung bereits abgelaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell gelten Überweisungen auch noch im Folgequartal, auch wenn das viele Praxen leider nicht wissen. Aber eine Überweisung zur Radiologie kann dir natürlich auch der Hausarzt geben

Frag doch deinen Hausarzt,

soviel ich weiß, braucht man keine Überweisungen mehr, wenn man nicht im "Hausarztmodell" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristall21
Fragesteller

ich wollte gerne hier zuerst fragen weil man dort ewig in der Warteschleife hängt und durch Corona immer noch viele Begrenzungen gelten..

Für bestimmte Untersuchungen wie MRTs braucht man die leider nach wie vor. Ich wollte lediglich wissen, ob mein Hausarzt die neu ausstellen darf wenn ich sie zuvor von einem Facharzt erhielt. Denn bei manchen Rezepten dürfen die das nicht..

iawoiserden  19.08.2020, 15:27
@Kristall21

Also was Spezielles bei dir,

vielleicht kommt ja noch eine "wissende" Antwort.

Kristall21
Fragesteller
@iawoiserden

jein, also ich dachte dass es der ein oder andere besrimmt schon erlebt hat. Trotzdem danke. Hatte oben vergessen zu formulieren dass es um eine Überweisung zum MRT geht.