Gepäck Kontrolle bei psychosomatischer Klinik?

6 Antworten

Es kommt darauf an weswegen man dort ist. Es kann schon sein das man einen Blick in das Köfferchen wirft. Wenn es wegen einer Essstörung ist wäre eine Waage ja nun nicht unbedingt Hilfreich. Und bei einem Medikamentenentzug sind es mitgebrachte Medis auch nicht.

Das ist sehr gut möglich.

Vor der Anreise bekommt man teilweise eine Liste zugeschickt mit Dingen, die man unbedingt braucht und Dingen, die nicht erlaubt sind. Dazu gehören eigene Medikamente. Die angeordneten Medikamente bekommst du dort täglich vom Pflegepersonal. Selbst eine Asperin ist nicht erlaubt eigenmächtig einzunehmen.

Je nach Erkrankung wird auch auf Alkohol oder Lebensmittel kontrolliert.

Übrigens müssen manche Tabletten in Gegenwart vom Pflegepersonal eingenommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wegen deiner Essstörung in eine Klinik kommst, wirst du die Waage vermutlich nicht behalten dürfen, nein. Das wäre ja völlig kontraproduktiv.

Wenn Du wegen massiven Untergewichtes in die Klinik kommst, wirst Du ehedem regelmäßig gewogen ..... da würde Dir eine Waage auf Deinem Zimmer ehedem nichts bringen.

Medikamente sind abzugeben und ansonsten kann man nur an Deine/n Verstand / Vernunft apellieren. Denn z.B. irgenwelche Abführmittel könntest Du Dir jederzeit auch in der örtlichen Apotheke wieder besorgen.

Bitte nutze die Möglichkeit, welche man Dir bietet ..... sonst brauchst Du nicht für viiiieeel Geld der RV in eine Klinik gehen .... dann erspare bitte den Rentenversicherungsbeitragszahlern die unnötigen Kosten!

Das Gepäck wird nach dem individuellen Suchtmittel durchsucht, damit es abgenommen werden kann. Ansonsten macht die Therapie wenig Sinn.