Psychosomatik bei Adipositas?

2 Antworten

Ich nehme an es geht um die Nachweise für die Krankenkasse zwecks Kostenübernahme.

Das psychologische Gutachten wird im Rahmen eines 1-2 Stündigen Gesprächs erstellt.

Eventuell hast du dich verhört/verlesen- du brauchst keinen Einweisungsschein, sondern eine Überweisung.

Musst dafür also nicht stationär aufgenommen werden.

MelMo2107
Fragesteller

Oh super vielen Dank. Ich hatte schon Angst, dass ich dort einige Tage verbringen muss.

Ein Einweisungsschein wird manchmal auch für eine ambulante Behandlung gefordert. Das muss nicht bedeuten, dass Du auch dableiben musst.