Frage von Chleopatra, 181

Darf ich ein Trockenschampoo mit ins Flugzeug nehmen?

Guten Nachmittag:) Ich fliege in den Ferien nach Griechenland und habe mir letztlich erst ein Trockenshampoo bestellt (zum sprühen; 200ml), jetzt meinte meine Mutter, dass ich es nicht mit nach Griechenland nehmen kann, da Behälter welche unter Druck stehen nicht auf Flugzeuge erlaubt seien. Ein Freund von mir meinte jedoch, dass es erlaubst sei, solange sich der Behälter im Gepäck (also nicht Handgepäck) befindet. Wer hat denn jetzt recht? Ich würde das Trockenshampoo wirklich gerne mitnehmen, habe aber keine Lust, dass es mir an der Kontrolle weggenommen wird falls es doch nicht erlaubt ist.

Schöne Grüße von eurer Chleo:)

Antwort
von hauseltr, 159

Die Mama irrt. Auch Deos und Rasiercremes werden befördert! Allerdings sollte es im Gepäck und nicht im Handgepäck verpackt werden.

Antwort
von ThommyHilfiger, 142

Im Bordgepäck verboten. Im aufgegebenen Koffer aber erlaubt. Der Frachtraum verfügt über einen gewissen Druckausgleich, sodaß die kleine Dose ungefährlich ist.

Antwort
von medina04, 1

Im Koffer ist es erlaubt

Antwort
von Kitkat270701, 145

Rufe mal bei der Fluglinie an

Kommentar von Chleopatra ,

Danke:) ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag, daran hab ich nicht gedacht.

Kommentar von Kitkat270701 ,

Bitte, und ich vermute das du es schon mitnehmen kannst im Gepäck. Weil was ist mit haarspray. Steht ja auch unter druck;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten