Wie schickt man Gepäck auf eine Kur voraus?

6 Antworten

Ich habe meine Koffer es mit der Bahn geschickt. So etwa 3-4 Tage voher.Meine Mutter-Kind Kur ging nach Borkum und es hat alles tadellos geklappt - du kannst es aber eigendlich mit jedem Versand schicken, ich würde nur vorher im Kurheim anrufen und das Gepäck melden.

Hallo. Ich habe mein Gepäck direkt bei der Bahn gebucht als ich die Zugkarten gekauft habe. Das hat super geklappt. Auch zurück. Ich fand das prima, weil dann brauchst Du am Reisetag nicht mit Kind und Gepäck zu den Gleisen laufen. Du kannst es allerdings auch bei der Post abgeben.

Bis 20 Kg : am besten mit der Post verschicken (ist billiger), oder bei der Bahn anmelden (die holen das Gepaeck zuhause ab und schicken es vor) - beides allerdings mindestens 1 Woche vor Abreise abschicken

Dazu würde sich evtl. der ic-Kurierdienst der Bahn eignen. Frag mal bei der Bahn nach, da kannst du soviel ich weiss auch dein Gepäck zu Hause abholen lassen!