1,5 h genug Zeit um in MÜNCHEN den Flieger zu wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von wo nach wo fliegst du denn? Vermute Terminal 2? Wenn ja, alles kein Problem! MUC is mega easy und die minimum connex zeit ist dort mit 45min eingeplant, also sind 1,5std prima. Selbst wenn du aus Non-Schengen kommst und noch durch die Passkontrolle musst und/oder den Verbindungszug von T2 zum Satellitterminal (oder anders rum) nehmen musst, passt.

Alles nazürlich unter der Voraussetzung, dass der Flieger pünktlich Landet. Sollte er das aber nicht, wirst du automatisch auf den nächstbesten weiterflug umgebucht. Wenns nicht ne zu gravierende Flugberspätung ist, dann wartet der Anschlussflug aber gerne auch mal auf dich :) Die wissen ja wann du wo hin musst und wollen auch vermeiden, dich gross unzubuchen.

Wie gesagt, vorausgesetzt du fliegst von T2 aus (alufthansa, Staralliance). Aber vermute mal beim T1 wirds ähnlich laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja. Es kommt auch darauf an welchem Terminal du ankommst und an welchen du hin musst. Ich meine München hat eine Minimum Connecting Time von unter einer Stunde.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das geht auch schneller. Habe in Frankfurt eine Rekordzeit hingelegt. Nur sind Verspätungen bei gewissen Flügen normal. Deswegen achte ich bei Intercontinental Flügen darauf, das ich immer 2 Stunden Zeit habe. Ich habe da immer so ein Pech, deswegen will ich immer etwas mehr extra Zeit zur Sicherheit.

Wenn das von der Fluggesellschaft so verkauft wurde (in einem Ticket), dann reicht es normalerweise auch. Wenn nicht, muss sich die Fluggesellschaft darum kuemmern, wie es dann bei dir weiter geht.

Ist ausreichend. Wir haben einen Umstieg in 2 Stunden mit Skiern gut überstanden.

Wenn es keine Verspätung gibt, dann schon. Ansonsten kommt evtl. das Gepäck nicht mit.