Wir das Gepäck bei SAS beim Umstiegen automatisch weitergeleitet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gepäck wird in solchen Fällen "durchgecheckt", d.h. es wird automatisch umgeladen in den Flieger, den Du nimmst, und landet am Endziel Deiner Reise auf dem Gepäckband

Bei Reisen außerhalb der EU kann es aber sein, dass Du das Gepäck beim Umsteigen durch den Zoll bringen musst und dann wieder abgeben, so ist es z.B. bei Flügen in die USA mit Anschlussflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Das Gepäck wird automatisch in den nächsten Flieger bis zum Zielflughafen weiter geleitet . Da brauchst du dich um nichts zu kümmern .

Nein eigentlich nicht. Das sagt man dir am Check in!