Umsteigen Airport Chicago O'Hare

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit sollte reichen, ist aber relativ knapp berechnet. Die Fluggesellschaft verkauft nur Verbindungen, wo es wirklich klappen sollte.

Du musst zuerst Durch die Einreisekontrolle, dann dein Gepäck entgegennehmen, durch die Zollkontrolle marschieren, das Gepäck sofort wieder aufgeben (es gibt da entweder Fliessbänder oder aber Gepäckkarren).

Jetzt folgst Du den "Transit" oder (je nach Flughafen) "Connecting Flights"-Schildern. Der Flughafen ist riesig, somit wist Du Dich beeilen müssen - aber das Gepäck ist ohne Dich unterwegs.

Wahrscheinlich musst Du aber noch einmal durch die Security - die Amis sind da etwas pingelig.

Wünsche eine gute und reibungslose Reise!

Ich glaube nicht, dass Du das schaffst.

Du musst die kompletten Einreiseformalitäten bereits in Chicago durchlaufen. Das alleine braucht manchmal schon eine Stunde Zeit. Viele Airlines (mit welcher bist Du denn unterwegs?) verlangen sogar noch, dass Du das Gepäck abholst und wieder neu eincheckst.

Ich würde mich darauf gefasst machen, dass Du den Anschlussflug nicht bekommst. Dann musst Du Dich einfach umbuchen lassen auf den nächsten Flug. Die Kosten dafür trägt die Airline.

Chicago ist dein erster Stop in den USA . Das heisst, du musst dein Gepaeck vom Band holen, durch security und immigartion. Danach musst du dein Gepaeck erneut einchecken. Je nachdem wie viel Fluege gerade ankamen kann es schon dauern. Du musst halt schauen, dass du alles Papiere wie ESTA und Pass,die Formulare parat hat.Wenn du Glueck hast,kommt dein Flug bischen frueher an. Troedeln darf man nicht. Viel Glueck.

Von Terminal 5 nach Terminal 2 gibt es eine Bahn.

http://www.chicagotraveler.com/chicago-ohare-airport-map.htm

Normalerweise sollte das zu schaffen sein.

Aber, wichtiger Tipp: Je kürzer die Umsteigezeit, umso eher die Gefahr (je nach Flughafen), dass sie es nicht rechtzeitig schaffen, Dein Gepäck umzuladen. Nimm` Dir daher unbedingt die wichtigsten Dinge ins Handgepäck!

Die Umsteigezeiten sind in der Regel so, das sie zu schaffen sind. Da du aus dem Zollbereich nicht raus musst.