Ist hängenbleiben eine Psychose?

1 Antwort

Bei einer Angstpsychose ist das anders !!?

Wie lange dauert eine Drogeninduzierte Psychose?

Die durch Cannabinoide induzierte psychotische Störung (ICD-10 F12. 50-. 53) ist oft paranoid-halluzinatorisch geprägt mit deutlich affektiven Anteilen (schizoaffektive Prägung). Sie hält Tage bis wenige Wochen an, selten auch Monate.

Substanzinduzierte Psychose - – Wikipedia

Ausserdem gibt es fast immer noch anteilige Realitätswahrnehmung.

Mamue1968  21.11.2021, 22:07
Interview mit Sebastian über Psychosen und Leistungsdruck

Veröffentlicht am 11. September 2017

Sebastian* ist 28 und studiert in Berlin. Seit er 20 war, lies er sich wiederkehrend durch medikamentöse Therapien behandeln. Für 3 Monate hielt er sich in einer Klinik auf und lebte danach in einer therapeutischen WG. Es wurde eine sogenannte drogeninduzierte Psychose** diagnostiziert, die durch langjährigen und intensiven Cannabis- und Alkohol-Konsum in seiner Jugend – in Verbindung mit Leistungsdruck und Ängsten – ausgelöst worden sei.

https://mybrainmychoice.de/sebastian/