Kann ich mit einer 4 in Mathe Wirtschaftsinformatik dual studieren?

3 Antworten

Ich würde davon abraten: Auch beim Wirtschaftsinformatik-Studium musst Du Mathematik-Vorlesungen besuchen und die sind weit über LK-Niveau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik Lehramt für die Sekundarstufen II/I

Es gibt kein hartes Kriterium, was dagegen spricht. Der Rest ist eine Frage individueller Anforderungen eines speziellen Unternehmens und etwaiger Konkurrenz beim Bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017

hast du die 4 weil du faul warst oder du es nicht wirklich verstanden hast ?

Weil eigentlich brauchst du mit einer 4 dich gar nicht erst zu bewerben - du wirst das Studium abbrechen.