Kann ich mit einem mobilen Router via SIM Karte ins Internet (via LAN Kabel) und das WiFi dabei auslassen?

3 Antworten

Hallo,

also wenn du bei uns einen Festnetztarif mit Hybrid hast, also LTE, dann kannst du auch alles per LAN nutzen, weil du dementsprechend auch den Router dafür hast. Ansonsten stimme ich hier @MarSusMar und @TAaron zu.

VG

Sven W.

WiFi hat nichts mit dem Internet zu tun. WiFi ist nur die drahtlose Verbindung zwischen dem Router und deinem Endgerät. Nutzt du stattdessen ein LAN-Kabel, kann die WiFi-Funktion natürlich ausgeschaltet werden, da die Verbindung dann per Kabel hergestellt wird.

Die Sim Karte im LTE Router nutzt das Mobil netz. LTE Router zu nutzen. Wenn ich nen Normalen DSL Router habe, ist reichlich sinnfrei. Die nutzt man über alle da wo nur Strom aber weder ein DSL noch Kabelinternet Zugang besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters