Sim-Karte im Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte einfach mal... die SIM ist noch per PIN gesperrt

Kontrolliere mal dies
Wie? In ein Handy einsetzen und da kontrollieren und wenn PIN vorhanden, dann ausprogrammieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
M3199
Fragesteller

Achso, danke.

Das ist eine Nano-Sim-Karte, geht das dann überhaupt oder kann da eventuell der Kundenservice der Telekom weiterhelfen?

Vielen Dank!

MichaelSAL74  11.07.2022, 09:28
@M3199

Nano-SIM paßt in jedes übliche Smartphone heutzutage

Und nein die PIN mußt Du selbst kontrollieren und dann rausprogrammieren

M3199
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dankeschön, das ist sehr hilfreich!

Wie programmiert man die raus, können Sie mir das eventuell sagen?

MichaelSAL74  11.07.2022, 09:33
@M3199

Du legst die Karte in nen Handy, entsperrst sie per PIN und dann gehst in die Einstellungen unter Sicherheit und dort gibts nen Punkt SIM-Sperre.

Mußt Du schauen, heißt ja mitllterweile bei jedem Hersteller irgendwie anders

M3199
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dankeschön!!

Und dann sollte es mit der Internetverbindung gehen?

MichaelSAL74  11.07.2022, 09:55
@M3199

Theoretisch ja, wenn die SIM-Sperre per PIN das Problem ist

M3199
Fragesteller
@MichaelSAL74

Gut, auf den Router komme ich ja, die APN-Angaben habe ich von der Telekom übertragen, die Daten bei der Sim laufen auch, wie auch der Lan-Bereich, das wird mir angezeigt.

Die Sim-Karte hat den üblichen vierstelligen Pin. Den habe ich noch nicht entsperrt.

MichaelSAL74  11.07.2022, 10:32
@M3199

DAS ist normal

und DAS vergessen auch 99,99% der LTE-Router-Einrichter ;)

M3199
Fragesteller
@MichaelSAL74

Gut, dann denke ich mal das es das Problem ist, das verursacht, dass ich den Router nicht nutzen kann.

M3199
Fragesteller
@MichaelSAL74

Mich hatte zum Schluss even verwirrt dass er die Simkarte auch am Rechner aufleuchten lässt, aber man nicht auf sie zugreifen kann.

M3199
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also bei Sim-Sperre einrichten das Sperrrem der Sim-Karte von ein auf aus stellen.

Die W-Lan Verbindung ist zwischen deinem Router und deinem PC. Die Funktioniert ohne Internet. Da wird wohl die Ursache an der sim liegen frag bei deinen Anbieter nach.