Welcher ist der beste Tarif für Internet aus der Steckdose? (LTE)?

CatsEyes  10.11.2022, 00:43

Was ist "WLAN aus der Steckdose"?

Warumich35
Fragesteller

ein Router den man in eine normale Steckdose stecken kann und dann mit LTE internet hat. Ohne DSL oder sowas und ohne dass ein Techniker erst noch kommen muss.

3 Antworten

https://freenet-funk.de

Der ist günstiger und ohne Vertragsbindung. ;-)

Als Router würde ich mir eine FritzBox 6890 LTE kaufen.

LteNutzer  22.11.2022, 01:06

Die FritzBox 6850 LTE reicht auch aus ....

Der hier ist aktuell der beste Tarif:

https://www.sparhandy.de/bestellweg_kundendaten.html?tarif_id=19115&geraete_id=15371&bundle_id=60537&bestellweg_start=1&resetSession=1%3Futm_source=computerbild&utm_medium=paid_affiliate

Dabei ist allerdings zu beachten, dass der mitgelieferte Router nur 150 Mb/s kann. Um die vollen 225 mb/s auszuschöpfen müsstest du dir also nen anderen Router holen. Ansonsten ist das für unbegrenztes Datenvolumen aktuell garantiert der beste Deal.

LteNutzer  22.11.2022, 00:48

LACHNUMMER !!!!!

unlimitierte LTE Internet-Flat (national)Ja

(Unlimitiertes Datenvolumen ohne Drosselung, LTE Max mit bis zu 2 Mbit/s)

Bounty1979  22.11.2022, 07:18
@LteNutzer

Das mit den 2 Mbit/s ist ein Fehler. Es sind 225 Mbit/s. Man muss übrigens auch nicht den Umweg über Sparhandy machen. Aktuell gibt's den Tarif genauso günstig bei Freenet, ohne Router und monatlich kündbar sogar schon für 30€. Und das ist echt ein guter Deal.

Bounty1979  22.11.2022, 11:55
@LteNutzer

Wer das in 2 Jahren für 60€ weiterlaufen lässt, obwohl monatlich kündbar, der ist wirklich selbst schuld. Bis dahin wird außerdem vermutlich auch 5G zu nem ordentlichen Preis verfügbar sein, so dass sich eh wieder ein Wechsel lohnt.

Davinho97  11.12.2022, 21:21
@LteNutzer

EU-Roaming täglich nur mit 1GB! danach fette Drosselung zurück in die Steinzeit. Das reicht nicht mal für einen Film in SD Qualität. Kann von dem Tarif nur abraten es sei denn man schaut nur bisschen durch Instagram oder surft im Internet.

Internetverbindung und Wlan sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Und datenübertragung über die Stromleitung ist nochmal was anderes.