LTE Internet-Router schwankende Verbindung?

2 Antworten

Ich fürchte, da kannst du nicht allzuviel machen. Wenn das tageszeitenabhängig schwankt, ist vermutlich die Funkzelle ausgelastet. Würde ich mal beim Anbieter nachfragen. Im Zweifel vielleicht mal den LTE Anbieter wechseln.

Die langsame Verbindung kommt daher, da Ihr LTE-Router scheinbar die niedrigen Frequenzen unter 1800 MHz nutzt = lahme Verbindung.

Bei den Fritzboxen kann man diese Frequenzen einfach deaktivieren.

Ja, eine externe Rundstrahl-Antenne bringt Verbesserung - eine Richtantenne sogar eine viel bessere Verbesserung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Internet, Router)