Vodafone GigaCube extreme Schwankungen?

2 Antworten

Du nutzt Funktechnik für den Internet-Gateway.
Funktechnik ist IMMER instabil und von der Leistung her schwankend.
Zumal Du Dir Deine "LTE-Funkleitung" mit allen anderen Usern in Deiner Funkzelle teilst.

Kurz: Ja, kann passieren, isso, get used to it.

EyDavid
Fragesteller

Super, danke für die Antwort!

mchawk777  26.09.2023, 10:25
@EyDavid

Gerne.

Wenn Du Dich was ausführlicher mit der "Wunderbaren Welt der elektromagnetischen (Funk)Wellen" beschäftigen möchtest, habe ich hier einen Einstieg ins Rabbit-Hole zum weiter durch klicken verlinkt.
Ist ja prinzipiell egal, ob wir über WLAN, Mobilfunk oder Walkie Talkies reden - die beeinflussende Physik dahinter ist ja identisch.😉

Bro, du hast einen Funkrouter. Du hast schwankungen quasi mitbestellt.

Bei dir funktiniert der GC halt nicht gut am Standort. Unlucky. Du kannst natürlich erstmal ein Ersatzgerät probieren aber ich schätze das wird nichts ändern.

EyDavid
Fragesteller

Super, danke für die Antwort!

RickSanchez0903  26.09.2023, 10:24
@EyDavid

Schon klar dass dir die Antwort nicht passt. Hast du denn eine Störung gemeldet bzw. ein Ersatzgerät gefordert? Wäre mal der erste Schritt. Hast du gedacht hier auf GF hat jemand einen Zauberknopf und löst die Funkinteferrenzen bei dir daheim?

EyDavid
Fragesteller
@RickSanchez0903

Naja, ich hab ja sogar schon in die Frage geschrieben, dass ich froh wäre man spart sich solche Antworten wie die, die du mir gegeben hast^^"
Und ich find Schwankungen von mal 150-100 sind normal und zu erwarten aber von 150 auf max. 20 bis runter zu Kb/s sind schon ziemlich ungewöhnlich wenn du mich fragst.

Und ja, Störung ist gemeldet.

RickSanchez0903  26.09.2023, 10:33
@EyDavid

Natürlich ist es ungewöhnlich, aber bei Funk halt einfach gang und gäbe. Ich fühle mit dir, ich habe auch Jahrelang internetprobleme, high pings usw. mitmachen müssen bis ich mein Gigabit Glas bekommen hab. Ich weiß wie frustrierend und zur weißglut treibend das sein kann.

An den letzten Tagen meiner Horror Leitung war ich gerade in einem Aufstiegsspiel in Leauge of Legends von Platin zu Diamond und hatte High Pings von 200-300 ms. Ich habe dadurch verloren und mir fast die Hand gebrochen so wütend war ich. Ich verstehs.

Lass dir im Shop wenn die Störungsstelle nicht hilfreich ist einen neuen Cube geben und hoff das beste.