Mobiler LTE Router mit SIM Karte - Telefon anschließen ist möglich - nur telefonieren mit der SIM Karte auch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonieren über die SIM-Karte in einem LTE-Router geht nur dann, wenn DIr Dein Provider die SIP-Server-Zugangsdaten zur Verfügung stellt.

Wenn nicht, kannst Du nüber die SIM-Karte nur im Intenet surfen.

Bei Deiner genannten Box kannst Du mit den angeschlossenen Telefonen nur dann telefonieren, wenn ein DSL-Anschluß angeschlossen ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Internet, WLAN)

hatn phone anschluss geht also.

Sorry, ich habe keinen Telefonanschluss gefunden in der Beschreibung.

Mit dem Huawei B525s-23a funktioniert es super, ist bei mir im Wohnwagen im Einsatz.

Scheoeo
Fragesteller

Ist aber auf dem Bild gut zu erkennen.

LteNutzer  23.11.2022, 00:33

Brille nicht auf der Nase ? *grins

Nun, der Anschluss ist für VoIP. Man telefoniert übers Internet und nicht über die Handynummer der SIM-Karte.

Dabei ist Banane, wie der Internetzugang zustande kommt, das geht sowohl per 4G als auch per ADSL.

LteNutzer  23.11.2022, 00:33

Ja und Nein.

Siehe meinen Post dazu. ;-)