Kann ich mit dieser Karte bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst mit dieser Karte auch im Internet zahlen.

Du musst allerdings die Option "Lastschrift" oder "Bankeinzug" auswählen.

Die Karte oben ist eine Girocard. Diese hat keine Kartennummer, sondern nur eine IBAN.

Wie ich sehe, hast du als Zahlungsmethode "Giropay" ausgewählt. Das geht natürlich auch, wenn du Zugriff auf das Online-Banking hast. Bei dieser Option loggst du dich mit den Online-Banking-Daten ein und bestätigst die Zahlung danach mit einer TAN.

QuintessaTF
Fragesteller

Die ersten beiden Optionen die du genannt hast gibt es leider nicht aber ich werde es mal mit dem online Banking probieren. Vielen Dank für die Hilfe :)

QuintessaTF
Fragesteller
@feelinginthesky

Naja du warst nun mal sehr hilfreich du hast es dir verdient. Kein Grund mir zu danken ^^

Richtig seriös hört sich das nicht an. Sie verlieren ihr Widerrufsrecht nach Beginn der des Liefervorgang.

Gerade im Online Handel sind solche Klauseln nicht rechtens!

feelinginthesky  08.07.2021, 12:21

Das ist vermutlich ein US-Unternehmen.

Dimido  08.07.2021, 12:22
@feelinginthesky

Egal, es gilt das deutsche Onlinerecht. Daran halten sich sogar chinesische Händler.

QuintessaTF
Fragesteller

Blizzard ist eine der bekanntesten Game Developer die es gibt dank z.B. Overwatch. Es ist eigentlich sehr vertrauenswürdig und der Support bei Problemen ist auch sehr hilfsbereit also denke ich mal wenn es Probleme gibt dann wird man es schon klären können. Nebenbei gebe ich auch nicht viel Geld für Videospiele aus also falls wirklich mal 5€ draufgehen sollten ist es zwar schade doch auch nicht gleich der Weltuntergang. Entweder kann man es mit dem Support klären oder ich kaufe mir einfach nie wieder etwas bei Blizzard jedoch denke ich mal wenn irgendetwas passiert was nicht passieren sollte kann man es schon klären. Und ich habe mich auch schon erkundigt es gab noch keine Male bei dem Blizzard absichtlich jemanden Geld abgezogen hat also denke ich nicht dass es wirklich seriös ist

Nachdem da steht Kreditkarte oder Bankkarte, solltest du mit der Bankkarte auch bezahlen können. Eigentlich kann dabei sowieso nichts passieren. Im Zweifelsfall wird der Bezahlvorgang abgebrochen.

QuintessaTF
Fragesteller

Okay huch meine anderen Fragen haben sich schon erledigt. Danke trotzdem für die Hilfe ^^

feelinginthesky  08.07.2021, 12:09
@QuintessaTF

Die Kartennummer haben in Deutschland eigentlich nur Kreditkarten (also VISA, MasterCard und AmericanExpress).

Beim Ablaufdatum gibst du einfach 12.22 ein.

Rolf42  08.07.2021, 12:45
@feelinginthesky

Zunehmend werden auch Debitkarten von Mastercard oder Visa angeboten, die sich bei der Nutzbarkeit für Zahlungen kaum von den entsprechenden Kreditkarten unterscheiden. Teilweise werden diese Karten auch schon als "Bankkarte" beworben (z. B. von Comdirect), sollen also anscheinend künftig als Standardkarte ausgegeben werden.

Auf der Homepage Deiner Bank steht das sicherlich, was man alles damit machen kann.

Ja, geht. Ist eine Bankkarte.

feelinginthesky  08.07.2021, 12:08

Mit Bankkarten, die eine Kartennummer haben, geht das.

Die Karte oben hat aber - wie fast alle Girocards in Deutschland - keine.

feelinginthesky  08.07.2021, 12:20
@archibaldesel

Das ist aber nicht die Kartennummer, mit der man online einkaufen kann.

Die Kartennummer, die hier gebraucht wird, müsste auf der Vorderseite zu sehen sein.

feelinginthesky  08.07.2021, 12:29
@HarryXXX

Solche Karten werden schon länger nicht mehr herausgegeben. Heutzutage findet man auf der Vorderseite die IBAN, nicht Kontonummer.

Aber auch mit dieser Karte könnte man nur über Lastschrift zahlen.

Kreditkartennummern sind in Deutschland 16-stellig.