Immer noch eine Zahlungsaufforderung, wenn ich jetzt bezahle?

7 Antworten

Habe ich das soweit richtig verstanden, dass du eine Forderung eines Inkassounternehmens hast? Darf ich fragen, worum es geht? Welches Inkasso, wer ist der Ursprungsgläubiger?

Und was meinst du mit Lesegerät?

In vielen Fällen kannst du dir vor allem die Inkassogebühr komplett ersparen. Beispielsweise bei EOS und dem Großkonzern Otto. In diesem Fall gehören die nämlich zusammen und bei verbundenen Unternehmen gibt es keine zu zahlenden Inkassokosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium
Margita1881  08.11.2019, 17:50

Und was meinst du mit Lesegerät?

Er meint bestimmt einen TAN-Generator

mepeisen  08.11.2019, 18:22
@Margita1881

Deswegen frage ich. Geht es um einen supermarkteinkauf oder anderes?

Margita1881  08.11.2019, 18:31
@mepeisen

Ich meine, es geht um eine Banküberweisung, dazu braucht er ein Lesegerät, aber vielleicht klärt er Dich noch auf:)

man hat immer erst mal eine Zahlungsfrist von 2 Wochen. du kannst die zahlung telefonisch vereinbaren. Ratenzahlung oder erst später. wenn von deiner seite aus nichts kommt. dann kriegst du eine Zahlungsaufforderung.. erst später kommen die Mahungen. und Mahngebür. das wird dann immer mehr... bis es vor Gericht kommt. dann kommt ein Gerichtsvollzieher und verpfändet deine gegenstände.

Du musst dich schnell bei der Firma melden. das du erst später zahlen kannst. wegen deiner Karte.

ozanoezcelik
Fragesteller

Ne, ich kann auch jetzt bezahlen. Ich habe auch ein anderes Konto, das noch offen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du mit der Karte eingekauft und anscheinend nicht mit PIN bezahlt sondern eine Unterschrift geleistet?

Wenn das so ist, hast Du ja eine Quittung.

Du setzt Dich dann am besten direkt mit dem Unternehmen in Verbindung, bei dem Du eingekauft hast.

ozanoezcelik
Fragesteller

Nein ich habe mit einem TOPP-Terminal bezahlt. Ich habe die Karte gesteckt und dann auf eine Taste gedrückt. Weder PIN noch Unterschrift. Ich weiß es auch nicht wie meine Karte akzeptiert wurde.

meier2003  08.11.2019, 17:43
@ozanoezcelik

Kenn ich nicht. Vorgehen ist aber identisch. Beleg hast Du ja und Unternehmen kennst Du.

ozanoezcelik
Fragesteller
@meier2003

ich kenne das Unternehmen aber ich habe kein Beleg bekommen.

meier2003  09.11.2019, 05:46
@ozanoezcelik

Dann wirst du vermutlich nur auf die Reaktion warten können. Ohne jegliche Referenz ist es ja unmöglich, eine Zahlung zuzuordnen.

Wenn das Geld da rechtzeitig ankommt, gibt es keine Mahnung.

Der Verwendungszweck muss wirklich stimmen, damit das Geld richtig zugewiesen werden kann.

chengloke  08.11.2019, 16:18

Wenn die Namen von dem Kunden bzw. Telefonummer rufen die auch an. und fragen nach wofür das geld ist. und können es dann selbst einrichten das es für *** ist.

chengloke  08.11.2019, 16:21

Maschinelle ist es Problematisch. wenn da aber menschen sind. dann überprüfen die. Schulde und den Namen von den Kunden... dann wird geprüft ob über diesen Namen auch eine Zahlung eingekommen ist. Wenn ja... dann hat er Guthaben bei denen. das Kann und wird dann die Schulden begleichen. somit wäre es Menschlich geregelt. Maschinelle nicht. die Briefe gehen dann raus. und Mahngebüren. aber die überprüfen es meist durch eine Menschenhand.

ruf am besten direkt bei der firma an und sprich mit denen. da kannst du auch direkt klären, wohin du das geld überweisen sollst.