Kann ich mich bei einer Schule bewerben (ich will den Hauptschulabschluss nachholen und habe den Realschulabschluss)?

1 Antwort

Mit Abschluss der 9 Klasse auf dem Gymnasium hast du automatisch den Hauptschulabschluss erhalten. Der Hinweis steht jedoch nicht auf dem Zeugnis, da normalerweise niemand nach der 9 Klasse die Schule auf dem Gymnasium verlässt.

Es gibt in dem Sinne also gar keine Schulabschluss nachzuholen, da du ihn automatisch erworben hast. Außerdem ist der Hauptschulabschluss auch Voraussetzung für den Realschulabschluss. Diesen hättest du sonst gar nicht erhalten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Indianerin  01.11.2023, 00:04

wenn du einen Realschulabschluss hast brauchst du keinen Hauptschulabschluss mehr...