Kann ich meine Induktionstöpfe magnetisch gehalten aufbewahren?

1 Antwort

Naja, viele benutzen halt einen Schrank dafür. Die Töpfe sind ziemlich groß und dann muss man den nicht magnetischen Deckel auch noch irgend wo hinhängen.

Aber wenn du gerne möchtest such mal Magnetleisten für Werkzeuge. Die schaffen das auch und du brauchst auch nicht zum Patentamt laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jatenk
Fragesteller

Warum hab ich bloß nicht an nen Schrank gedacht...
Magnetleisten für Werkzeuge halten normalerweise um die 500g, das ist nicht genug für Töpfe, aber um die Magnetstärke geht es ja gar nicht, das wird ja nicht das Problem sein. Du hast also keine Bedenken was Magnetkorrosion /Entmagnetisierung angeht?

alterzapp  17.01.2023, 21:49
@jatenk

Magnetleisten für Werkzeuge gibt es bis 100kg. Normale Billigleisten von amazon packen 10kg. Da findest du was. Deine Töpfe kann man nicht entmagnetisieren. Das sind ja keine Magnete. Außerdem ist meist der Kern der Töpfe nur ferromagnetisch und der Rest aus rostfreien Material. Du kannst deine Töpfe sicher an die Wand hängen. Aber wie gesagt, die Deckel eher nicht.