Frage von fantasyhero, 55

Kann ich meine gespeicherten Websites in der Lesezeichenverwaltung irgendwie vom normalen Mozilla Firefox in den Tor Browser kopieren?

Ich habe jede Menge gespeicherte Lesezeichen die teilweise sehr wichtig sind (kann sie mir jedoch nicht alle auswendig merken), da ich jedoch ab jetzt den Tor Browser benutze (und eigentlich vorhatte nur noch über Tor das Internet zu besuchen) wollte ich fragen ob man seine Lesezeichen vom Mozilla Firefox rüber nach Tor kopieren kann? Ansonsten müsste ich erst mal noch den normalen Firefox benutzen für meine Lesezeichen und nach und nach die Seiten auch im Tor speichern was jedoch ziemlich aufwendig ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Antwort
von bananenspiel, 41

Klar geht das: https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen

Jedoch würde ich dir abraten ab jetzt nur noch den Tor-Browser zu verwenden. Für jede Seite bei der du dich anmeldest Wie z.B. hier in Gute Frage oder Facebook) bringt dir der Tor-Browser nichts sondern birgt sogar ein vergrößertes Sicherheitsrisiko.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 34

Heya fantasyhero,

da beide Browser auf der selben Basis laufen, ist es ohne Probleme möglich, das Du Deine gesamten Links auf den Torbrowser überträgst...

Im FF gehst Du über LESEZEICHEN VERWALTEN -> IMPORTIEREN & SICHERN und kannst Deine Lesezeichen so erstmal "zwischenlagern"...

Deinen Tor dann öffnen auf LESEZEICHEN -> ganz unten auf LESEZEICHEN VERWALTEN und wieder auf IMPORTIEREN & SICHERN und über LESEZEICHEN IMPORTIEREN die Lesezeichen vom FF in Deinen Tor integrieren...

Aaaaaaaaaaber...

Dir sollte klar sein, wenn Du diese Links nutzt, KANN es sein, das Diu den ein oder anderen Schutzmechanismus vom Tor aushebelst!

Würde eher empfehlen die Links/Seiten über DucktoGo oder DisconnectMe "suchen" zu lassen und dann über den Tor aufrufen!

Greetz,

GaiJin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community