Wie bekomme ich "Weitere Lesezeichen" aus der Lesezeichen-Symbolleiste?

4 Antworten

Wird der Ordner nicht immer dann automatisch eingeblendet, wenn Du mehr Lesezeichen in Deiner "Lesezeichen-Symbolleiste" gespeihert hast als in dem Fenster anzeigbar sind?

Dann belibt Dir nur, die betreffende Anzahl an Lesezeichen zu verringern oder im Fenster in dem Du die Lesezeichen verwaltest den Lesezeichen möglichst kurze Namen zu geben, damit davon möglichst viele auf die Leiste passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
lisamazing
Fragesteller

Ich glaube du meinst diesen Doppelpfeil, der genau in diesem Fall auftaucht. Das ist aber nicht der Ordner "weitere Lesezeichen", in dem gar nicht die Lesezeichen aus der Symbolleiste drin sind :/

Waldmensch70  20.01.2021, 14:17
@lisamazing

Ach, sorry. Ja, stimmt. Heute gibt es dafür diese "Scrollpfeile". Das war früher mal anders, wenn ich mich noch recht erinnere. LAnge nicht mehr in Firefox geschaut.
;-)

Wenn Du in "Lesezeichen -> LEsezeichen verwalten" gehst, dann hast Du da ja den "Baum" mit den Ordnern in denen die LEsezeichen abgelegt sind. Da kannst Du selber die Ordner anlegen, Lesezeichen in die einzelnen Ordner sortieren etc.

Kann es sein, dass sich da der Ordner "weitere Lesezeichen" innerhalb des Ordners "Lesezeichen-Symbolleiste" befindet? Wenn ja, dann ziehe ihn da einfach heraus, so dass er sich auf der "obersten Ebene" der Ordnerstruktur befindet.

lisamazing
Fragesteller
@Waldmensch70

Danke, ich habe mal nachgeschaut, das war leider nicht der Fall :(

lisamazing
Fragesteller
@Waldmensch70

Okay, trotzdem danke. Kann ja auch sein, dass man es einfach nicht wegmachen kann.

Gib oben in der URL-Leiste about:config ein und bestätige die Warnung. Anschließend gibst du in der Suchzeile browser.toolbars.bookmarks.2h2020 ein und machst einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag, damit sich der Wert von „true“ zu „false“ ändert. Nach einem Neustart des Browsers sollte der Button dann verschwinden.

Klicke mit der rechten Maustaste darauf und entferne den Haken bei "Weitere Lesezeichen anzeigen".

lisamazing
Fragesteller

Das gibt es bei mir nicht, ich glaube, weil ich Mozilla FIrefox 84 habe und nicht 85

Hallo
klicke auf weitere Lesezeichen dann wird dir sehr wahrscheinlich eine Webseite oder ähnliches angezeigt
Diese mußt du löschen, dann verschwindet der Button ( weitere Lesezeichen)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung