Kann ich mein Vertragshandy verkaufen? Vodafone

4 Antworten

Solange Du deinen vertraglichen Pflichten bei Vodafone nachkommst, wirst Du keine Probleme haben.

Zu bedenken gebe ich, dass Vodafone sicherlich eine Klausel im Vertrag hat, dass das Handy bis zum ersten Vertragsablauf (24 Monate?) und endgültiger Bezahlung denen gehört! Eigentumsvorbehalt nennt sich das!

Im Grunde verkaufst Du dann deren Handy, was Du nicht darfst.

Das kannst Du natürlich verkaufen. Falls es ein SIM-Lock hat, kann allerdings nur ein Vodafone-Kunde vor Ablauf der Vertragslaufzeit etwas damit anfangen.

Wenn du es verkaufst, dann musst du dafür noch weiter bezahlen.

Ja kannst du

BVB565  14.03.2015, 19:07

Kostet aber Extragebühren!

horschd2991  14.03.2015, 19:09
@BVB565

Aha, und wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Der Anbieter bekommt davon doch überhauptnichts mit und es interessiert ihn auch nicht. Solange der Anbieter weiter sein Geld bekommt ist die Welt in Ordnung.