Vertragshandy verkaufen trotz vertrag?

3 Antworten

Günstiger bekommst du das neue denn bei der Telekom natürlich nicht, aber das alte kannst du verkaufen.

Edit: Und natürlich daran denken, ggf. den Tarif rechtzeitig auf den ohne Handy umzustellen, damit du nicht weiterhin den Aufpreis zahlst.

Ruf mal bei der Hotline an; mit etwas Glück bekommst du ne Vertragsverlängerung auf Kulanz und kannst dir ein neues Handy (also ein Galaxy S7 oder was auch immer) quasi als Anschlussgerät zu deinem iPhone 6s bestellen...

Wenn man an den richtigen Servicemitarbeiter kommt sollte das gehen denk ich mal 😉

Oder du fährst die Schiene, dass es kaputt ist - mal schauen, was die dazu sagen.

Copyyy  30.07.2017, 23:16

Kein Mitarbeiter wird knapp 10 Monate vor Vertragsende eine vorzeitige VVL durchführen (können).
Wenn man sagt, es ist kaputt, ist es auch egal. Warum sollte die Telekom das interessieren? Ja, Mobilfunkanbieter sind teilweise kulant, allerdings bei weitem nicht in diesem Maße. Bei der Telekom ist es eh allgemein etwas strenger, was Kulanz, Sonderrabatte u.Ä. angeht.

Hi samiiiiraaaaa,

mit dem Handy kannst du machen, was du möchtest. Der Tarif bleibt jedoch weiterhin als "mit Handy" für 24 Monate bestehen.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom