Handy mit oder ohne Vertrag?

6 Antworten

Schau dir an was dich das ganze ohne und was mit Vertrag kostet und nimm dann das was günstiger ist.

Das ist meistens eine reine Rechensache ...

Du musst für dich überlegen, wie viele Daten du im Monat benötigst, ebenso Minuten oder Flatrate zum Telefonieren bzw. SMS ...

Jetzt kannst du dich über Verträge informieren ... hier solltest du vergleichen, was der Vertrag ohne oder mit Handy kostet ... einige Provider legen auf die reinen Vertragskosten 15-25 € für das gewünschte Smartphone obendrauf. Diesen Wert jetzt mal 24 Monate (die meisten Verträge laufen 2 Jahre) plus der Einmalzahlung für das Gerät ...

In der Regel sind die Geräte mit einem Vertrag oft teurer ... dann lohnt es sich, das Gerät alleine zu kaufen und mit einem günstigen Vertrag oder sogar Prepaid zu fahren ...

Kommt auf den Mobilfunk an, welche Flat, welches Netz und welcher Traafik (GB). Dann den Tarif ohne Handy vergleich und einmal mit, dann siehst du was günstiger ist. PS. natürlich das HANDY AUCH OHNE VERTRAG mitberechnen

Kommt drauf an ob du Grad Geld bei dir hast oder nicht wenn nicht dann mach einen Vertrag wenn du aber grad das nötige Geld hast dann würde ich mir das Handy kaufen weil ein Vertrag wirklich anstrengend sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf jeden fall ohne definitiv. ich habe auch das xs zahle monatlich 50€ noch 1 1/4 jahre ich bereue es sowas von

überlegs dir bitte nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung