iPhone X oder XS?

7 Antworten

hab das XS seit knapp 2 Wochen und davor mal vor einem halben Jahr für ein paar Tage das X.

hab nicht so genau auf alles damals geachtet, aber allein bei der Kamera war schon ein Wow-Effekt vorhanden (XS), den ich so beim X nicht hatte. Akku hält trotz (minimal) geringerer Kapazität aber länger. Zumindest bei meiner Nutzung. Davor hatte ich ein 6 Plus und das war gefüht so wie das XS, eventuell obenrum (ab 100 bis 90%) und untenrum (ab 15% abwärts) etwas ausdauernder. Das X war im Vergleich schon eine deutliche Ecke schneller leer.

Ansonsten hast du einfach den neueren Chip. Im Alltag wirst du es vlt nicht merken, aber der Fortschritt ist da.

Fortschritt ist auch das nächste Stichwort... wenn du knapp 1000 Euro in die Hand nimmst um dir ein X zu kaufen, leg die paar Hundert noch drauf und kauf dir das XS. Schlechter wird es keines Falls sein, nur neuer und besser.

gruß

Also klar das iPhone xs kommt mit einer besseren Kamera bisschen besserer Akku bessere Performance und wasserfestigkeit. Trotzdem würde ich zum Zehner greifen hab mir das xs zwar jetzt auch gekauft wegen der Langlebigkeit die noch besser ist, aber der Aufpreis von 200€ lohnen sich nicht wirklich. Wenn du das Geld hast kannst du dir ja überlegen zum xs zu gehen und nicht das 1 Jahr alte Smartphone zu kaufen aber das lohnt sich wie gesagt eher weniger, da auch das zehner ein wirkliches top Smartphone ist und noch lange bleiben wird.^^

Beamer97  04.10.2018, 00:23

der Akku ist tatsächlich sogar kleiner als der des X, hält aber durch den neueren Prozessor länger. Definitiv. Gefühlt sogar deutlich länger bei selber Nutzung.

Meine Frau hat ein X, ich jetzt Xs. Du wirst im Alltag keinen Unterschied feststellen. Ausnahme: Die Kamera hat einen großen Sprung gemacht. Ob Dir das 200,- € wert ist entscheide bitte selbst.

Das X reicht meiner Meinung nach völlig :)