Vodafone Vertrag jeden Monat teuer?

Waldmensch70  22.08.2022, 10:57

Kann es sein, dass Du teuer und „teurer“ verwechselst?

malinamln
Fragesteller

ne

5 Antworten

Da hast du sicherlich was falsch verstanden - Möglicherweise ist die Monatsgebühr unterschiedlich hoch, je nachdem welches Handy du dazu bekommst. Also zahlst du z.B. 15 € für den Vertrag selbst und dann z.B. nochmal 15€ fürs Handy. Aber ne monatliche Steigerung gibt es nicht

Der Preis verändert sich wärmend der Tarifslaufzeit nicht von alleine.

(…) nun steht da das es jeden Monat 5,10,30 oder 50 Euro teuer werden kann und das das auf das Handy ankommt. Verstehe ich nicht so, dann würde der Vertrag ja irgendwann 1000€ kosten, wenn es jeden Monat teuer wird. Oder wie ist das gemeint?

Und

> Kann es sein, dass Du teuer
> und „teurer“ verwechselst?
ne

Doch, Du hast „teuer“ mit „teurer“ verwechselt. Siehe meine Nachfrage und Deine Antwort darauf. 😉

Der Vertrag kann jeden Monat - abhängig vom Telefon - eben bis zu 50€ kosten. Weil, je nach Telefon, ein bestimmter Betrag auf den monatlichen Preis aufgeschlagen wird.

Aber er wird nicht jeden Monat um den Betrag teurer. Er kostet beim teuersten Handy dann eben jeden Monat 50€. Zumindest verstehe ich das so.

Aber leichter wäre es für uns natürlich, wenn Du die betreffende Passage des Angebots in Deiner Frage zitieren würdest, damit wir das auch nachlesen können. so bleibt es erst einmal Spekulation …

Grundgebühr plus Aufschlag für das Handy.

Grundgebühr ist meinetwegen 20 Euro - und für das Handy kommen jeden Monat 10 Euro dazu, so dass du monatlich 30 Euro zahlst.

Keine Ahnung, was du da gelesen hast, aber so steht das sicherlich nicht da.....

Zeig mal bitte, was du da gesehen hast....

malinamln
Fragesteller
  • „Nimmst Du ein Handy dazu, zahlst Du den Einmalpreis. Und Dein Tarifpreis erhöht sich um 5, 10, 20, 30, 40 oder 50 Euro pro Monat. Um wie viel genau, hängt von Deinem Handy und Deinem Tarif ab.“

oder is damit einfach nur der Preis den man monatlich fürs Handy bezahlt gemeint und nicht das der Betrag Steigt? Hab’s wahrscheinlich einfach falsch verstanden 😅😅😅

Orothred23  22.08.2022, 11:00
@malinamln
oder is damit einfach nur der Preis den man monatlich fürs Handy bezahlt gemeint

Genau das....