Frage von markus1508200, 103

Ab wie viel jahren kann man einen handyvertrag abschließen?

Ich bin jetzt 15 & hab meine eigene ec-karte ... meine frage ist ob man schon zb in einen vodafone shop einen vertrag abschließen könnte oder noch nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TreudoofeTomate, 82

Ohne Einwilligung der Eltern geht das nicht. Du bist nur beschränkt geschäftsfähig. Ab Volljährigkeit kannst du jeden Vertrag abschließen, den du möchtest.

Kommentar von dadamat ,

Schlechte Antwort. Auch mit Einwilligung geht das nicht. Der Vertragsabschliesser muss 18 Jahre alt sein.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Falscher Kommentar. Lies mal ein bisschen im BGB, das hilft.

Im Übrigens heißt es nicht Vertragabschliesser.

Antwort
von Jewi14, 73

Solche Laufzeitverträge erst ab 18 Jahre. Vorher kannst du ein Prepaid-Handy kaufen, sofern es noch im Rahmen des Taschengeldes liegt.

Abgesehen davon, heißt das Teil nicht mehr ec Karte sondern Girocard.

Antwort
von Kirschkerze, 64

Nein, erst ab 18! Bzw. die Eltern für einen. Du selbst kannst das nicht

Antwort
von ElliSchmidt7, 59

Nein, Vertragsbindungen kann man erst ab 18 machen sowie Ratenzahlung.

Antwort
von Sillexyx, 46

Kann man erst ab 18 jahren. 

Antwort
von Zwangsbeatmett, 48

Zum Glück musst du 18 sein. Vertrau deinen Eltern wenn sie sagen du bekommst kein neues iPhone das ist Erziehung und du wirst es dir selbst später danken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community