Vodafone Datenvolumen überschritten? Extrakosten?

5 Antworten

Eigentlich drosseln sie dich automatisch. Wenn sie das noch nicht getan haben, dann freu dich. Zusätzliche Kosten entstehen nur, wenn du zusätzliches Datenvolumen in LTE buchst.

Lad dir die App "Mein Vodafone" runter, da kannst du alle Kosten nachschauen.

Bei einem Vodafone Red M Tarif handelt es sich normalerweise um eine Datenflat. Flat bedeutet, dass so viel wie du willst inklusive ist. Lediglich die Geschwindigkeit wird nach dem Erreichen eines bestimmen Datenvolumens runtergefahren. Ich würde mir also keine Sorgen machen ;)

Also du musst dir keine Gedanken machen, es werden keine Extra-Kosten auf dich zukommen! Vielleicht hat er auch über WLAN geschaut, da ist sowieso unbegrenzt!

Das kannst du in deinem Vertrag nachlesen ob nach den 500mb nur die Speed reduziert wird oder Mehrkosten anfallen.