Kann ich gut zeichnen?

9 Antworten

Also für einen 12 Jährigen zeichnest du meiner Meinung nach recht gut. Ich würde dir nur vorschlagen Hilfslinien und plastische Referenzen zu nutzen um perspektivisch korrekt zu zeichnen. Außerdem solltest du auf die Proportionen der Einzelelemente zueinander achten, um nicht einen zu kleinen Kopf in Relation zum Körper oder dergleichen zu zeichnen.

Zeichnen ist am Ende vor Allem Übungssache und ich bin mir sicher, dass du dich, wenn du regelmäßig zeichnest, recht schnell verbessern kannst.

Lounkais
Fragesteller

Danke ich werde fleißig weiter üben!

Du kannst immerhin mehr als Strichmännchen und das Haus vom Nicolaus malen. Damit schaffst du schon mehr als ein Schwung anderer Menschen, die nichts oder weitaus weniger auf Papier bringen können. Nicht mal diese Nachzeichnungen.

Insgesamt sind die Zeichnungen aber nicht besonders, zumal sie mithilfe einer Vorlage umgesetzt wurden. Das macht aber nichts, solange du selber Spaß am Zeichnen hast und bei Interesse immer weiter übst. Male, was deine Stifte hergeben und bis deine Eltern fragen, warum deren Druckerpapier immer so schnell leer wird. ;)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - und selbst mit technisch eher schlecht umgesetzten Zeichnungen kann man eigene Ideen und Bildgeschichten zu Papier bringen. Je mehr du übst und ein Gefühl für Stift und Papier entwickelst, umso anspruchsvoller können auch deine Zeichnungen am Ende werden.

Viel Spaß dabei, LG medmonk

Loleroffel  03.12.2022, 19:27

Bro, wenn du erst seit einer Woche Zeichnest sieht das mega gut aus respekt

Loleroffel  03.12.2022, 19:29

Btw. Als ich in diesem stadium war war ich froh men ich ein viereck ohne lineal zeichnen konnte

Dafür, dass du erst seit einer Woche zeichnest, sieht es schon sehr gut aus. Zu lernen hast du aber trotzdem noch viel. Aber ist auch nicht schlimm. Ich zeichne jetzt schon seit 15 Jahren und habe immer noch zu lernen. Ja ok, meine Bilder sind professionell und sowas, aber beim zeichnen kann man selbst als professioneller Zeichner nicht auslernen. Also schonmal sehr gut, deine Zeichnungen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lounkais
Fragesteller

Danke

Ich finde es ok, ich selbst W/13 zeichne regelmäßig, und aber auch schon 3 Jahre als Hobby.

Mein Tipp: konzentriere dich mehr auf die Proportionen also Nase usw. als auf die Kleidung, also manchmal nur Gesicht skitzen um rein zu kommen, bleib auf jeden fall dran:)

Die Zeichnungen sind simpel gehalten aber nicht schlecht. Ich finde es immer sehr schwierig nur anhand von Alter und Bildern zu beurteilen. Ich finde wichtig zu wissen wie lang jemand schon zeichnet , wie oft etc. Je nachdem wie die Antworten darauf sind können die Bilder im Verhältnis entweder sehr talentiert oder katastrophal sein. E s gibt immer bessere und schechtere Bilder

Woher ich das weiß:Hobby
XxILoveTeaxX  28.12.2021, 21:17

steht dabei wenn du das meinst:)