Kann ich es Schaffen in 4 Monaten genug Ausdauer aufzubauen für einen 2.9km lauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größe, Alter, Gewicht?

In 4 Monaten kannst du auch ohne Probleme genug Ausdauer für einen Halbmarathon aufbauen. Wenn du 3x die Woche trainierst, kannst du sehr schnelle Trainingsfortschritte erreichen.

Ins Ziel kommen würdest du übrigens auch ganz ohne Training. Aber mit 4 Monaten Vorbereitung schaut das dann sehr viel souveräner aus :)

Ist locker möglich, wenn du jeden Tag läufst. Ich habe es damals so gemacht: 2 Minuten joggen 2 Minuten laufen. Hab dann alle 2 Tage das joggen um eine Minute erhöht. Irgendwann brauchte ich die 2 Minuten gehen nicht mehr. Das war ca. nach einem Monat, danach konnte ich eine halbe Stunde durchjoggen. Danach ist einfacher zu steigern. Der Anfang ist immer schwer. ..

Auf welchem Platz du landest, hängt v.a. von der Konkurrenz ab. Aber 3 km sind eine Strecke, die du (als fauler, aber gesunder Mensch) nach 4 Monaten Training bestimmt "mit Anstand" bewältigen kannst.

Viel Erfolg!

Mit regelmäßigem Ausdauertraining sollte das ohne Probleme zu schaffen sein. 2-3 Mal die Woche joggen gehen und schon ist die Sache geritzt

Mit viel Motivation und sehr viel Training ist das bestimmt möglich ^^