Kann ich die Polizei rufen, wenn mich jemand verfolgt?

6 Antworten

Du kannst auch das Heimweg-Telefon anrufen. Sie telefonieren mit dir, bis du zuhause bist und während eurem Telefonat, sagst du immer, wo du dich gerade befindest, damit sie wissen, wo du ungefähr bist, wenn dir tatsächlich etwas passieren sollte.

Aber klar, die Polizei kannst du auch anrufen.

Natürlich kannst du das. Besser einmal zu viel als zu wenig anrufen

Laufe ein paar mal im Kreis und schaue ob die Person die folgt...falls ja, warte hinter der nächsten Ecke mit einer Kamera auf diese Person, nachdem sie dir 3x im Kreis um zb einen Häuserblock folgte.

Ohne mehr Anhaltspunkte werden die da kaum etwas machen. Ist ja gut möglich, dass die Person nur zufällig den gleichen Weg wie du geht.

Kann ich die Polizei rufen,

Ich weiß nicht, ob du das kannst. Das ist ganz einfach. Du brauchst nur ein Telefon.

Ich rufe die Polizei, wenn ich mich gefährdet fühle.