Darf meine Mutter mich schlagen. Polizei rufen?

Ich würde am liebsten bei meinem vater leben. Ich hoffe es wird funktionieren

Meine mutter hat gerade sigar meiner schwester ohrfeigen gegeben und ihre ohren gezogen, weil sie vergessen hat ein buxh vom boden aufzuhwben!

Ps. Ich lebe in wien, liesing österreich

4 Antworten

darf sie nicht, du kannst die polizei rufen, aber auch das jugendamt anrufen. schlagen geht gar nicht.

Ich hoffe das sind starke Schläge wovon du blaue Flecken bekommst! Wegen kleine Schläge direkt die Polizei anzurufen ist nicht schön ‚ da werdet ihr direkt ins kinderheim gesteckt! Rede doch mal mit deiner tante onkel , etc. Drüber

habe als kind auch Schläge bekommen, das waren aber nur solche „kleinen“ damit man eben aufhört frech zu sein

sobald die schläge aber sehr wehtuen dan hilft wirklich nur die Polizei und da gehst du auch nicht zu dienem Vater sondern ins Kinder wirst du geschickt !!

PhilippH3eg
Fragesteller

Es si d wirklich eher starke schläge. Aber ins kinderheim will ich auch nicht. Würde es eine andere möglichkeit geben. Onkdl ind tanten habr ich keine mehr und meine mutter lpgt zu meinen grisseltern immer, dass ich wieder etwas schlimmes angestellt hab das gar nicht wahr ist. Ih trau mich nicht iher zu sagen, dassich bei meinem vater leben will. Sie wirft auvh manchmal mut bpchern auf mich.

Anonym11123931  04.02.2022, 10:55
@PhilippH3eg

Das ist echt nicht normal! Dann klär das doch mit deinem Vater, oder? Gehe doch mal nach der schule zu ihn und erzähl ihm alles... er soll dafür sorgen das ihr bei ihm bleibt mit dem anwalt

PhilippH3eg
Fragesteller
@Anonym11123931

Danke für die antwort, ja ich würd gern meinen vater anrufen, aber der ist irgendwo 8 stunden entfernt und hat kdin internet. Am freitag um 11 kommt er zjhause in seiner wognung an. Am wochenende schlafen wir bei ihm

Wenn Deine Mutter Euch dauernd schlägt dann habt Ihr Euren Vater davon bereits unterrichtet? Was sagt der dazu? Ist er denn bereit, Euch aufzunehmen?

Ihr könnt die Polizei selbstverständlich rufen. Von ihr wird dann das Jugendamt eingeschaltet. Es kann aber passieren, dass Ihr unter Umständen dann erst mal in einem Kinderheim untergebracht werdet, falls Euer Vater die Betreuung aus Zeitgründen zum Beispiel nicht gewährleisten kann.

PhilippH3eg
Fragesteller

Also unser vater würde uns gerne aufnehmen, aber meine muttee will das irgendwie nucht.

AngiedieSchlaue  04.02.2022, 13:04
@PhilippH3eg

Dann muss sich Euer Vater darum kümmern, dass Ihr zu ihm kommt.

Falls Eure Mutter Euch tatsächlich schlägt, ist es zweitrangig, was sie will.