Frage von PhineasFIFA, 45

Frauenschläger was soll ich tun?

Mein Vater schlägt meine Mutter weil er total eifersüchtig auf sie ist und immer denkt sie einen anderen was aber nicht stimmt. Es fängt immer an das sie sich streiten bis mein Vater total ausrastet. Ich bin erst 14 Jahre und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe schon mit Freunden darüber geredet aber die können ja auch nicht viel machen. Die Polizei möchte ich auch nicht rufen da er mir gedroht hat mich auch zu schlagen.

Antwort
von Shiranam, 15

Rede mit deiner Mutter, wenn dein Vater nicht da ist. 

Frage sie, warum ihr bei ihm bleiben müßt. Ob sie es richtig findet, dass er sie schlägt. Ob sie es zulassen wird, dass er Dich schlägt. Du selbst kannst nur versuchen, deine Mutter so zu beeinflussen, dass sie mit Dir ins Frauenhaus geht oder anderweitig weggeht.

Wenn sie es nicht will, wirst Du wenig machen können. Dann kannst Du nur machen, was für Dich das Beste ist. Du könntest Dir beim Jugendamt Rat holen, ob Du zu einer Freundin (wenn deren Eltern es erlauben) oder in eine betreute Wohngruppe ziehen kannst.

Antwort
von emily2001, 19

Hallo,

deinem Vater muß vor Augen geführt werden, daß er damit risktiert, seine Familie zu verlieren.

Er sollte eine Therapie machen!

Vielleicht gelingt es dir, ihm so was nahe zu legen, wenn er irgendwann gut gelaunt ist...

Ansonsten sehe ich nur, daß deine Mutter eine Trennung von ihm anstreben sollte.

Wenn er gewalttätig ist, gibt es die Möglichkeit, Zuflucht in ein Frauenhaus zu finden.

Dort wird deine Mutter richtig beraten und unterstützt.

Emmy

Antwort
von NXiSiN, 15

Geh zur Polizei und sag dass er deine Mutter schlägt. Die Drohung ist nur da damit du nicht zur Polizei gehst. Erzähl der Polizei auch von der Drohung, wenn die davon bescheid weiß werden sie schon dafür sorgen dass nichts passieren wird.

Antwort
von peat122, 9

Hey es gibt eigentlich keine vernünftige Antwort auf die frage aber ich würde dir raten professionelle Hilfe zu holen z.B. in der schule bei einem Vertrauenslehrer oder beim Jugendamt oder du lässt dich beraten bei der nummer gegen kummer 116 111 ich hoffe ich konnte dir helfen l.g. Patrick

Antwort
von Stellwerk, 15

" Die Polizei möchte ich auch nicht rufen da er mir gedroht hat mich auch zu schlagen." Ein Grund mehr, die Polizei zu informieren!!! Was ist mit dem Jugendamt? Das Problem ist: Deine Mutter muss aktiv werden. Solange sie es hinnimmt, verprügelt zu werden, wird ein Absprung verdammt schwer, aber das sind definitiv keine Verhältnisse, die dem Kindeswohl dienen. Also erkundige Dich mal beim Jugendamt, was es für Möglichkeiten gibt. Viel Glück!

Antwort
von verspeatet, 12

Ruf die Polizei! Wenn er dich danach noch schlägt kriegt er min. noch eine längere Strafe und die Höhe des Schmerzensgelds wird höher. Allerdings würde ich es geschickt anstellen und wenn du von der Schule kommst vor der Tür die Polizei anrufen!

Antwort
von Acar540, 16

Du hast keine andere Wahl du muss die Polizei darüber informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten