Frage von GoxTar, 159

Darf ich die Polizei rufen dass die mich nach Hause fahren?

Ich mein klar ia die Polizwi kein Taxi aber ich komm nich heim, bin 18

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrShield, 108

Ruf dir ein Taxi. Die Polizei hat wichtigeres zu tun als Menschen heim zu fahren :)

Antwort
von Realisti, 106

Die stauchen dir ordentlich zusammen, wenn sie als Taxi mißbraucht werden. Weil sie dich rumkutschieren können sie gleichzeitig zu keinem Einsatz fahren. Wenn ausgerechnet jetzt was passiert machst du dir ewig Vorwürfe.

Also Taxi besorgen oder jemanden bitten dich abzuholen. Ansonsten musst du heim laufen.

Wenn sie richtig sauer sind, stellen sie dir den unnützen Einsatz in Rechnung. 2 Beamte und ein Dienstfahrzeug für 1 Stunde ist auf jeden Fall teurer als Taxi.

Antwort
von Laestigter, 96

Hast du keine Freunde? - Wer ein Handy hat um zu Gf-en, der müsste doch dort auch ein paar Freunde eingespeichert haben.

Taxi geht immer. Wenn man kein Geld dabei hat, lässt man sich zur Bank fahren, die auf dem Weg liegt und habt was  ab - oder zu einem Kumpel nach Hause, der dann das Taxi auslegt...

Antwort
von Lavendelelf, 71

Es kommt auf deine Situation an. Wenn du innerhalb 1 - 2 Stunden auch nach Hause laufen kannst, dann laufe. Bist du in einer anderen Stadt, ohne Geld, ohne jemanden den du aus Familie usw. anrufen kannst, dann versuche es mit der Polizei. Ob die dich jedoch fahren ist sehr fraglich.

Antwort
von sunnyhyde, 111

nein, darfst du nicht..du bist volljährig und die polizei hat wichtigeres zu tun

Kommentar von GoxTar ,

Danke^^

Antwort
von ratatoesk, 76

Hast Du Angst oder bist in Not.Klar.

Das kostet Dich dann pro Beamten der Mitfährt, hmm, das waren mal etwas über 5 euro pro km.

Also Taxi oder B-Taxi?

Antwort
von kim294, 83

Ruf ein Taxi.

Antwort
von Mimir99, 66

Nein, weil sie eben kein Taxi sind. Ruf dir eben ein echtes Taxi.

Antwort
von TMSM13, 93

Nein, die Polizei hat wichtigeres zu tun, als einen Erwachsenen nach hause zu fahren. Ruf dir ein Taxi, oder frag Freunde und Verwandte ob die dich abholen.

Antwort
von Hochstapler68, 57

Na gute Besserung. Ruf mal Toto&Harry, die machen das.

Antwort
von Geisterstunde, 34

Du kannst sie gerne anrufen...................wenn Du gerne ausgelacht werden möchtest.