Frage von Vomiter, 111

Kann ich den Splitter drin lassen?

Hey!

Ich hab heute Morgen aus Versehen einen winzig kleinen Splitter in die Fingerspitze reingekriegt. Ich habs deutlich gefühlt, aber er ist so klein, dass man ihn nicht sehen geschweige denn rausziehen kann. Mir kann jetzt auch keiner dabei helfen, ihn zu entfernen.

Kann ich ihn also drinnen lassen, bis mir jemand dabei helfen kann, stößt der Körper den von selber ab, oder was soll ich tun?

Antwort
von hollaender1939, 75

Muss in jedem Fall raus! Nicht warten bis es sich entzündet und anfängt zu eitern. Wenn er nicht all zu tief sitzt, müsste es mit einer Nadel klappen. Laß Dir helfen. Desinfizieren nicht vergessen. Wenn es nicht geht, ab zum Arzt. Muß nicht heute sein, Morgen reicht auch noch. Viel Glück. 

Antwort
von Reisekoffer3a, 82

Der Splitter sollte baldigst raus, sonst könnte eine Entzündung entstehen.

Entweder vom Arzt entfernen lassen oder Do-it-your-self.

Stelle mit einer Nadel oder Messerspitze anritzen u. dann mit

Pinzette vorsichtig rausziehen.

Kommentar von Vomiter ,

Ich hab versucht, mit ner Nadel dranzukommen, und dann mit einem Skalpell aber beides geht nicht. Er ist einfach viel zu klein.

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Geh doch lieber zum Arzt, der wird`s richten.

Antwort
von hundkatzemaus12, 54

Wenn du ihn nicht selber raus bekommst wartest du entweder bis jemand kommt und dir helfen kann oder du gehst zum Arzt.

Antwort
von Thiamigo, 86

Den solltest du raus ziehen, denn auch ein kleiner Splitter kann sich entzünden.

Kommentar von Vomiter ,

Das geht eben nicht. Er ist viel zu klein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten