Kann ich den Splitter drin lassen?

4 Antworten

Muss in jedem Fall raus! Nicht warten bis es sich entzündet und anfängt zu eitern. Wenn er nicht all zu tief sitzt, müsste es mit einer Nadel klappen. Laß Dir helfen. Desinfizieren nicht vergessen. Wenn es nicht geht, ab zum Arzt. Muß nicht heute sein, Morgen reicht auch noch. Viel Glück.

Wenn du ihn nicht selber raus bekommst wartest du entweder bis jemand kommt und dir helfen kann oder du gehst zum Arzt.

Der Splitter sollte baldigst raus, sonst könnte eine Entzündung entstehen.

Entweder vom Arzt entfernen lassen oder Do-it-your-self.

Stelle mit einer Nadel oder Messerspitze anritzen u. dann mit

Pinzette vorsichtig rausziehen.

Vomiter
Fragesteller

Ich hab versucht, mit ner Nadel dranzukommen, und dann mit einem Skalpell aber beides geht nicht. Er ist einfach viel zu klein.

Den solltest du raus ziehen, denn auch ein kleiner Splitter kann sich entzünden.

Vomiter
Fragesteller

Das geht eben nicht. Er ist viel zu klein.