Mir ist eine Flasche hingefallen dann war alles nass habe mein Handtuch genommen um es zu trocknen da sind jetzt Splitter drinnen reicht es wenn ich es wasche?

6 Antworten

Naja besser wäre es vorher das Handtuch entweder über einen Mülleimer vorsichtig auszuschütteln so das die Scherben ab sind oder wenn es vielleicht eh ein altes Handtuch ist an das du nicht hängst dann würd ich es sogar gleich komplett wegschmeissen, bevor noch jemand sich dran verletzt oder so.

Alle Fälle wenn du es so in die Waschmaschine tust und es sind Splitter drin, dann kann davon auch die Waschmaschine kaputt gehen.

Klüger wäre es, es trocknen zu lassen und dann gründlich auszuschütteln. In der Waschmaschine werden die Splitter ggf. noch in andere Wäsche übertragen und haften nass sowieso besser am Stoff.

Würde es absaugen mit dem Staubsauger.

Dann anschauen, ob noch Splitter dran sind

und dann in nen Eimer mit warmem Wasser.

Trocknen lassen oder in die Waschmaschine.

Andernfalls einfach davon entledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laß es trocknen und dann nehme den Saugstauber(Staubsauger) und sauge die Splitter auf nicht in den trockner oder Waschmaschine dann hast du es wo möglich überall drin - bloß nicht. waschen kannst du es nach dem saugen aber besser mit der hand das erstemal danach.

Damit verteilst du die Splitter in der Waschmaschine und im Trockner und damit bei weiteren wäschen auf andere Textilien.