Kann ich das noch essen?

hier noch ein bild

Ist nichts passiert

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

11 Antworten

Nein

An deiner Stelle würde ich das Fleisch nicht mehr essen. Es kann zwar noch gut sein, aber es könnte auch sein, dass es angefangen hat zu verderben. Ein großes Risiko ist auch nicht außer es ist auch ausgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Aber nur wenn sie die 9 Stunden abgedeckt an einem relativ kühlen (nicht über 20 Grad) Ort gestanden haben.

plstellme
Fragesteller

ja waren sie

Ja

solange sie nicht in der prallen Hitze standen oder irgendwie komisch sind. EIn paar Stunden wäre für mich okay, allerdings sollte das ganze in einem Rutsch aufgegessen werden

Ja

Klar kann man das noch essen, wenn es gebraten ist. Ich würde es aber wohl eher wegwerfen. Riech halt mal dran ob es schlecht riecht. Das merkt man bei Hackfleisch ja ganz gut.

plstellme
Fragesteller

riecht nicht schlecht (ich kenn mich aber auch nicht so gut aus) ich habe sie jetzt in die Mikrowelle getan und werde sie gleich essen (7 Stück) hoffe es passiert nichts

Noxolotl  08.06.2020, 14:46
@plstellme

Wie gesagt, wenns gebraten ist sollte es Ok sein. Rohes Hackfleisch dagegen wird sehr schnell gammelig und der Geruch von gammeligem Fleisch ist für den Mensch normalerweise erkennbar. Es riecht dann einfach nicht mehr gut, gammelig halt.

Und die Dinger auf dem Bild sehen mehr als durch aus.