Kann ich damit noch auto fahren?

13 Antworten

Nein, das solltest du auf keinen Fall! Das ist ziemlich gefährlich. Ruf bei einer Werkstatt an, die sollen dich abholen.

Die Dämpfe sind nicht gesund, wenn du jetzt die Batterie auch noch belastest, also mit deinem Auto fährst treten noch mehr Gase aus, und eventuell werden noch andere Bauteile an deinem Auto beschädigt. Wahrscheinlich funktioniert sie auch schon gar nicht mehr und du kommst nicht vom Fleck weil der Motor nicht startet.

Ja,bis zur nächsten Werkstatt.Du solltest dir eine Gießkanne oder ähnliches voll mit warmen Wasser füllen und die Batterie und den Bereich ringsum abspülen.Wenn die Batterie kocht tritt auch Säure mit aus und zerfrisst den Lack und greift das Blech an. Aber bitte,Vorsicht das keine Spritzer auf deine Kleidung kommt.

Bis zur nächsten Werkstatt wird es noch reichen.

Ab in die Werkstatt! Im Ladestrang dürfte sich ein wichtiges Bauteil verabschiedet haben. Der Gestank kommt von der Batteriesäure, wahrscheinlich wirst Du auch einen neuen Speicher brauchen.

Starten, Batterie abklemmen, Pole isolieren und Handschuhe nicht vergessen.

ronnyarmin  06.09.2014, 20:00

Starten und Batterie abklemmen? Das konnte man bis in 1960er Jahre bei ner Gleichstromlichtmaschine machen, aber seit über 50 Jahren werden Drehstromlichtmaschinen verwendet, die es übel nehmen, wenn sie ohne angeschlossene Batterie betrieben werden.

Die Fahrzeugelektronik übrigens auch. Zahlt du für die Folgeschäden, die durch diesen unsinnigen Rat entstehen?