Kann ich beim Optiker, falls man keine passende Brille im Laden findet, auch das Model meiner Wahl bestellen lassen?

4 Antworten

Normalerweise kann dir jeder Optiker deine Wunsch-Brille bestellen, sofern das Modell noch lieferbar ist. Allerdings wird das nicht in jedem Laden und mit jeder Marke gleichermaßen gehandhabt, also einige beschaffen die gewünschte Fassung unverbindlich, in dem Fall müsstest du sie also nicht unbedingt nehmen, falls sie dir dann doch nicht gefällt und manche sagen dir schon vor der Bestellung, dass dies verbindlich ist.

Ruf doch einfach mal in dem Geschäft, wo du die Brille kaufen willst an und frag, wie es sich mit so einer Bestellung verhält. Eventuell kannst du das Ganze auch gleich telefonisch erledigen, wenn du die genaue Bezeichnung der Brille parat hast (also Marke und Modellnummer, die im Bügel steht oder ggf. in dem Onlineshop angegeben ist, wo du die Brille gesehen hast).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das handhabt jeder Optiker für sich. Der eine macht das, der andere nicht. Frag bei deinem. Da die meisten Hersteller eine einzeln bestellte Fassung nicht kostenlos schicken, musst du damit rechnen, dass du einen Betrag X berappen musst, es ist für den Optiker vor Ort auch Aufwand. Was macht der Optiker mit der Fassung, wenn du sie dann doch nicht nimmst? Deshalb kann es sein, dass eine solche Bestellung verbindlich ist und du die Brille nehmen musst.
Das alles musst du aber mit deinem OPtiker abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey, das dürfte kein Problem sein. Ich bin auch bei Rottler als Kunde die tun wirklich alles damit du zufrieden bist. Auf jeden Fall kannst du dort eine Brille bestellen, oder du bestellst selber eine Brille und bringst sie zur Verglasung mit.

viel Spaß mit deiner neuen Brille 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo Jan9889, wir bestellen Dir sehr gerne deine Wunschbrille zur Ansicht beim Hersteller oder aus anderen ROTTLER-Filialen. 🤓💚 Bitte schreib uns einfach eine Email an: service@rottler.de oder kontaktiere uns über unsere Webseite oder den ROTTLER Onlineshop shop.rottler.de. Am Besten direkt mit deiner Wunschfiliale als Info dann lagern wir die Brille um oder bestellen Sie dir zur Ansicht in die Filiale. Ganz einfach und unkompliziert getreu dem ROTTLER Firmenmotto "ROTTLER macht glücklich - Auch Dich!" 😉 Gruß Dominik von ROTTLER
Woher ich das weiß:Berufserfahrung