Kann ich als trans junge boxen gehen?

5 Antworten

Schon alleine aus Sicherheitsgründen wirst du mit deinem biologischen Geschlecht kämpfen müssen - sei es aus Versicherungstechnischen Gründen, oder aber, schlicht aus Eigeninteresse.

Ein biologisches Mädchen wird niemals die körperlichen Fähigkeiten eines biologischen Jungen haben. Das ist ein biologischer Fakt, den du niemals überwinden können wirst. Es gibt diverse Fälle, wo transpersonen genau das erleiden, oder eher, andere haben erleiden lassen. Ich erinnere mich an einemn MMA Kampf, wo ein biologischer Mann, der sich als Frau "gefühlt" hat, einen Schädelbasisbruch verursacht hat.

Wenn du es verheimlichst, und wenn du nicht bereits post-op bist, wird mand as sehr schnell erkennen, wirst du eher Probleme bekommen, als alles andere. Aktuell sieht es sogar so aus, dass immer mehr Menschen sich weigern, mit Transpersonen sportlich zu verkehren, die letzte Sache war sogar "nur" Dart - wo die Teammitglieder eines trans-Mitglieds sich weigerten, und aus dem Team ausstiegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Klima in dem Boxverein sehr positiv sein dürfte, wenn du dir den Zugang zu deinem "neuen" Geschlecht erzwingst.

Ja kannst das musst nur fragen wie das ist mit dem Gegner aber mit dem namen weiß ich nicht kennen die leute dich schon

Kevin61362
Fragesteller

Nein, ich war noch nie boxen und ich würde mich auch mit dem richtigen namen vorstellen. Doch ich weiß nicht, ob ich mich beim anmelden beim verein mit deadbame eintragen muss..

Held1985  04.04.2024, 12:37
@Kevin61362

Würde mit der Person von Verein sprechen Thema lgbtq dann finden die schon eine Lösung

Egal wie und wo du antrittst, es wird immer ungerecht werden.

Trittst du jetzt gegen Männer an, bekommst du nur auf's Maul und hast keine Chance.

Nimmst du Testosteron, bekommst du immer noch auf's Maul.

Gehst du damit zu den Frauen, bekommen zwar die auf's Maul aber werden sich wegen unzulässigem Doping beschweren.

Ja, bei mir im Verein ist auch ne Transfrau, sollte kein Problem sein, man ist eh gemischt und nicht getrennt normalerweise im Training

Aus Sicherheits- und Haftungsgründen würde der Verein dich vermutlich auch zu den Mädchen stecken. Versuch macht klug.