Kann Euer Hund irgendwelche außergewöhnliche Tricks?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund kann:

Sitz

Platz

Bleib

Rückruf

Drehen

Verbeugen

Rolle

Auf Befehl wo raufspringen (auch aufs Pferd, von einer Erhöhung aus)

Pfote geben

Winken

auf Befehl über etwas drüber springen

Spanischen Schritt

tot spielen

Kriechen

Häschen

High Five

etwas suchen

auf Befehl ins Auto einsteigen

auf Befehl vor und hinter das Pferd laufen

Ob das jetzt außergewöhnlich ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund

Außergewöhnliche nicht...

Aber:

Rolle

Männchen

Häschen

Pfote

High Five

Dreh dich

Zieh an etwas (Kordel zB)

Peng

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Pflegehunde, viel Training in verschiedene Richtungen

LovePitbulls
Fragesteller

Danke! Was ist der Unterschied zwischen Männchen und Häschen?

Hanniball49  19.02.2024, 20:48
@LovePitbulls

Bei Männchen steht er auf den Hinterbeinen und drücktsich hoch - und kann auch laufen.

Häschen ist wenn er aus dem Sitz einfach auf seinem Hintern sitzen bleibt und sich dann aufstellt.

LovePitbulls
Fragesteller
@Hanniball49

Aha. Okay. Danke für die Erläuterung :)
Kann meiner auch beides, bei uns heißt "Männchen", "Steh" und "Häschen", "Ninnine" :D

Eigentlich machen wir nicht großartig tricks. Vor allem weil meinem Hund das zu Sinnbefreit ist. Sieht er keinen Nutzen drin. Ist ja auch in Ordnung, bringt ihm nichts.

Allerdings hatten wir mal "Wingardium Leviosa" geübt gehabt. Er sollte einfach auf Kommando in die Luft springen. Als würde er "schweben". 😄 Ob das außergewöhnlich ist - vermutlich nicht. Ist aber ganz witzig. Wenn er denn Lust darauf hat.

Alles andere sind Grundkommandos oder Kommandos für die Arbeit/Auslastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, er kann aufräumen. Heißt er sammelt seine Spielsachen ein und legt sie in ein körbchen

Für Anspruchsvolle Sachsn finde ich Konzeptlernen sehr schön. Da müssen sowohl Hund und Halter sich bemühen.