Kann ich meinen Hund dazu bewegen, mit dem Fahrrad mitzufahren?

4 Antworten

Dein Hund kann lernen an einer entsprechenden Leine mit Abstandhalter neben dem Fahrrad zu laufen oder dort wo kein Straßenverkehr ist frei neben dem Fahrrad. Du kannst ihn in einem Anhänger transportieren oder in einem Korb am Lenkrad (wenn er klein ist).

Er kann aber weder auf dem Gepäckträger sitzen, noch den Lenker festhalten denn er ist kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Am besten wird das mit einem entsprechenden Hundeanhänger fürs Fahrrad klappen. Das ist am sichersten.

Mach das auf keinen Fall, dass ist viel zu gefährlich. Wenn was passiet, wirst nicht nur du dich verletzen sondern auch dein Hund und im schlimmsten Fall ernsthaft.
Wenn er zu alt oder zu klein zum Mitlaufen ist oder die Umgebung nicht passt, dann lass es lieber.
Es brauch nur einen unglücklichen Sturz und im schlimmsten Fall bricht sich der Hund sein Genick oder dergleichen.
Unfälle können immer passieren.

NoLies  03.03.2023, 06:47

Gibt auch sowas wie Anhänger, das ist null gefährlich.

Das ist zu gefährlich für den Hund. Machs lieber nicht.

NoLies  03.03.2023, 06:47

Gibt auch sowas wie Anhänger, das ist null gefährlich.