Welche Tricks kann euer Hund?

LovePitbulls  13.03.2024, 21:51

Ich weiß nicht, was ich jetzt hier drunter schreiben soll, daher schreibe ich irgendetwas drunter, was keinen Sinn macht. Hauptsache es ist dumm. So wie Dilli.

Laurimatecacy
Fragesteller

Na, wenn's Dich glücklich macht🤷‍♀️😁🤣

LovePitbulls  13.03.2024, 22:09

Ja, macht's, aber noch glücklicher mach mich das Stalken!

Laurimatecacy
Fragesteller

Na dann, freut mich!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh... Das wird lang...

Mein Hund, ein 8jähriger Amstaff-Mix vom Tierschutz ist mein Assistenzhund. Außerdem machen wir Obedience und Mantrailing und Tricks.

An Tricks kann er Folgende:

  • Sitz
  • Pfote/andere ("normal" Pfote geben)
  • High five (Pfote oben, auf der Höhe des Kopfes "abklatschen")
  • High ten (mit beiden Pfoten einschlagen)
  • Winken
  • Hände hoch (mit beiden Pfoten gleichzeitig winken)
  • Schmeckt's? (Schnauze auf Kommando lecken)
  • Ninnine (Männchen machen)
  • Bart (Kopf ablegen, auf der Hand/auf dem Boden wenn er liegt)
  • Kopf in Sand (Schnauze und Kopf in einen Becher halten, als hätte er Angst und wolle sich verstecken ❤️ )
  • Katze (Oberkörper nach unten, Hintern nach oben, wie eine Katze, die sich streckt)
  • Nix da (heißt, nicht das Leckeli fressen, da lege ich ihm ein Leckerchen auch einfach auf die Schnauze/Pfoten)
  • Platz
  • Schäm dich (mit der Pfote über die Nase reiben)
  • Peng (auf die Seite legen, "toter Hund")
  • Rolle
  • Ditsch (mit der Nase die Finger anstupsen und so bleiben, praktisch zum auf die Waage-Führen beim TA)
  • Dreh dich (sich um sich selbst drehen)
  • Eight (warum heißt das wohl so...? eine 8 um die Beine machen. Sehr 8sam 😍)
  • Rund (um die geschlossenen Beine im Kreis laufen)
  • Reifen (Nase in Reifen stecken, so ein kleiner Reifen)
  • Buddel (auf Kommando buddeln)
  • Schau (Blickkontakt suchen und halten auf Kommando, gut für Hundebegegnungen mit Kläffern)
  • Kay (Hopp auf den Arm, gut für den Flieger oder um ihn auf den Untersuchungstisch beim TA zu bekommen/ wenn ich die Nähe brauche im Sitzen, dann springt er auf meinen Schoß)
  • Hopp (anspringen oder auf etwas drauf springen)
  • Klammer (sich am Bein festklammern)
  • Einparken (sich zwischen die Beine setzen)
  • Mitte (zwischen den Beinen mitlaufen, sehr praktisch im Flughafen/Menschenmassen)
  • Steh (auf den Hinterpfoten stehen+gehen)
  • Spring (in die Luft springen)
  • Fletschas (auf Kommando Zähne fletschen, praktisch bei Betrunkenen und ungefährlich für alle Beteiligten)
  • Stöckchen (Hinterpfote auf Kommando heben)
  • Katzensprung (kriechen)
  • Zwiebel (rückwärts gehen)
  • Schulter (mich von hinten anspringen und die Vorderpfoten auf die Schultern liegen. gut für Selfies 🥰 )
  • Aufsteigen (ich bin im 4füßlerstand und er springt auf den Rücken)
  • Hast du Hunger? (nicken)
  • Fang (Leckerli in der Luft fangen)
  • Dreh (auf den Hinterpfoten stehend drehen)
  • Achtung (einen Gegenstand, den ich werfe, fangen)
  • Pfiut/Pfout (Pfoten auf Fuß legen, je nachdem, welchen ich hebe)

Ich glaube, ich hab alle :D Es sind echt viele, aber Leo und ich haben dabei sooo Spaß ❤️ 🥰 😍 Er ist der schlaueste Hund der Welt! ❤️❤️❤️

Vielleicht hast Du jetzt ein paar Ideen, was Du Deinem Kleinen noch beibringen kannst 🥰

Wir haben auch noch eine Menge Alltagskommandos, das sind die "Tricks" die ich im Alltag brauche (z. B. "Leine" (Leine bringen), "Aqui" (sich neben mich in Fußposition hinsetzen), "an Rand" (an der Straße, am Rand laufen), usw.), aber die zähle ich nicht als "Tricks" in dem Sinne mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
Laurimatecacy
Fragesteller

Vielen vielen vielen Dankkkkk❤🥰

LovePitbulls  13.02.2024, 00:06
@Laurimatecacy

Gerne!

Eig. wollte ich nicht so lang schreiben. Aber was soll ich tun? Mein Hund kann das eben alles ❤️

LovePitbulls  13.02.2024, 00:07
@Laurimatecacy

Wahrscheinlich wünscht Du Dir jetzt, Du könntest mehr als nur ein "Danke" unter diese Antwort setzen, wenn's nach Dir ginge, wären es 100 🤣🤣🤣

Laurimatecacy
Fragesteller
@LovePitbulls

Ja klar^^ hab ne Lösung, ich setze einfach ein Sternchen drüber^^😘⭐😁😂

LovePitbulls  13.02.2024, 00:11
@Laurimatecacy

Freu mich schon drauf 🤩
Hab ich mir auch verdient nach einer halben Stunde tippen! 🤣 😘

LovePitbulls  18.02.2024, 09:32
@Laurimatecacy

Danke! 🥰 Ich muss dafür noch bis Morgen warten 😂 Dann kann ich Dir auch wieder Sterne geben 😂 😂 😂

moony1990  13.02.2024, 00:45

Wie bringt man auf Kommando Zähne fletschen bei?

LovePitbulls  13.02.2024, 10:22
@moony1990

Es gibt mehrere Methoden, wie man das machen kann. Ich habe mir "meine" Methode selbst ausgedacht:
Mein Hund spielt mit mir recht gerne und es macht ihn ganz "wild", wenn ich ihn beim Spielen unter dem Hals anfasse und wegstoße. Ich hab das dann angefangen und immer mit dem Markerwort belohnt, wenn er dort die Zähne zeigte. Nach und nach habe ich es nur noch belohnt wenn er die Zähne zeigte ohne verspielt nach der Hand zu schnappen. Dann hab ich das Wort eingeführt ("Fletschas") und ihm nach und nach angewöhnt die Zähne im sitzen zu fletschen, damit er nicht herumspringt und nur meine Hand angreift. Irgendwann hat er dann verstanden, was ich von ihm wollte und nun kann er das im Gehen/Liegen/Stehen ohne dass ich ihn irgendwie anfassen muss :)

Das hat allerdings sehr lange gebraucht, bis wir an dem Punkt waren. Es waren gewiss 5 Monate... Es ist eben ein sehr komplexer Trick.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG

moony1990  13.02.2024, 12:58
@LovePitbulls

Weg schubsen findet meiner auch lustig, Zähne zeigt er dabei nur nicht.

Natürlich die Grund Tricks Sitz, platz und Pfote geben! Aber auch hoch, das heißt wenn wir hoch sagen steht sie dann für kurze Zeit auf zwei Beinen! Aber ich habe noch was richtig lustiges gesehen was ich ihr auch beibringen möchte

https://youtube.com/shorts/C1WQy0rInb4?si=nWhGFluOkvuX3nC4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen fellfreund 🐶🐾
Laurimatecacy
Fragesteller

Süß, meiner sieht ähnlich aus^^

Das was halt praktisch ist für uns, meiner macht nicht gerne "den Clown" für einen. Heißt das was er kann soll er dann auch aktiv einsetzen wenn es fürs Arbeiten o.A gebraucht wird. Der Hund ist ja nicht bescheuert- wenn etwas für ihn keinen Sinn macht, macht er es auch nicht. Gibt nur wenige Tricks welche wir Spaßeshalber mal geübt hatten.

Die welche wir für die Arbeit usw nutzen nenne ich jetzt mal nicht, das sind ja weniger tricks...mehr sinnvolle Ausführungen von Kommandos. Genau so wenig auch Grundkommandos wie Sitzt, Platz, Bleib usw.

Tricks wären

  • Pfote: selbsterklärend
  • Touch: beliebiges anfassen
  • Dreh dich: selbsterklärend
  • Beine: zwischen die Beine stehen

Wobei "Beine" schon wieder richtung sinnvoll gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH

Mein Jack Russell Terrier kann:

  • rechts und links herum drehen
  • mich vorwärts und rückwärts umrunden
  • Pfote geben und high five mit beiden Händen oder mit meinem Fuß.
  • rechts und links Fuß laufen
  • gib laut
  • Slalom (Durch meine Beine laufen während ich vorwärts gehe.)
  • Runde (einen Gegenstand umrunden).
  • hopp (irgendwo draufspringen)
  • rechts und links neben mir rückwärts gehen
  • Kopf ablegen
  • Verbeugung (Vorderkörper ablegen, Hinterbeine aufstellen)
  • Erdmännchen (auf die Hinterbeine setzen)
  • schäm dich
  • steh
  • rückwärts einparken
  • hebˋs auf (Einen Gegenstand, der auf dem Boden liegt oder die Leine aufheben.)
  • Herzchen (Nase durch meine zum Herz geformten Hände stecken und halten.)
  • vorsitz/-platz/-steh

Männchen, im Kreis drehen (Kreis), robben/kriechen arbeiten wir dran (nenne ich crawl, weil es schön kurz ist), Steh (ist nicht direkt ein Trick, kann auch praktisch sein), Schau (auch wieder nicht wirklich ein Trick, aber hilfreich), Pfötchen geben. Und natürlich die Grundkommandos, aber das sind ja keine Tricks. ;) Meine Pflegis konnten auch noch so was wie Ball mit der Pfote rollen, verbeugen, winken, "Beten", Tot stellen, Rolle und Pfoten abputzen (also vorn). Und der erste Pflegi ist auf Kommando in den leeren Wäschekorb gestiegen und im Kreis um einen Eimer gelaufen mit den Vorderpfoten auf dem Eimer. Ach so und auf Kommando Laut geben (so kann man auch das ruhig sein auf Kommando gut üben), sowie Vorderpfoten überkreuzen.