Frage von LovesMUSICx3, 46

Kann es sein, dass ich stinke?

Hallo, das ist eine etwas komische und angenehme Frage... aber ich habe noch nie von jemanden gehört, der meint, dass ich stinke bzw. schlecht rieche.

Aber vor ein paar Wochen hat ein Junge, ein Bekannter, gesagt, dass ich schlecht rieche. (Hab ich von einer Freundin erfahren) Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert. Ich will bei ihm jetzt auch nicht weiter nachhacken...Bis jetzt hat mir das auch noch keiner gesagt. Ich benutze auch immer Deo.

Ich weiß, ihr könnt das jetzt auch nicht überprüfen, aber wisst ihr vielleicht was ich davon halten soll? Ich will jetzt auch keinen anderen Fragen, wirklich nicht!

Vllt. nochwas: Also ich kenne auch 1-2 Leute, wo ich finde, dass sie komisch riechen. Mit der einen war ich auch mal befreundet und bei ihr daheim und bei ihr im Haus hat es halt allgemein so gerochen, jetzt auch nicht eklig oder so, einfach etwas komisch. Und ein anderes Mädchen aus der Schule hat auch so einen eigen Geruch, ich find ihn auch nicht besonders toll.

Kann ja sein, dass ich sowas auch habe? Und kann man das ändern? (Wenn es bei mir so wäre, wie gesagt, bis jetzt hat sich keiner sonst beschwert..)

Antwort
von heide2012, 17

Man könnte denjenigen, der gesagt hat, man rieche schlecht mal direkt ansprechen, was genau an einem schlecht riecht. Das wäre wohl die beste Methode.

Außerdem könnte man natürlich:

Jeden Tag duschen, frische Kleidung anziehen, niacht jeden Tag dieselben Schuhe anziehen, denn auch die müssen mal den Fußschweiß verarbeiten, regelmäßig seine Haare waschen, Zimmer / Wohnung  bei voll geöffnetem Fenster mehrmals täglich (stoß) lüften, darauf achten, dass Kleidung und auch Haare keine Essensgerüche oder sonstigen Gerüche aufweisen.

Antwort
von fremdgebinde, 19

Wenn du täglich duschst und Deo benutzst, stinkst du wahrscheinlich nicht. Es kann aber sein, dass dein Eigengeruch seltsam ist. Kenne ich von einer Person auch, und ich kann sie wirklich nicht riechen.
Deinen Eigengeruch kannst du nicht vertreiben, aber durch tägliches Duschen, Deo, Parfüm und Bodylotion kannst du ihn etwas übertünchen.

Antwort
von Duamo, 23

Täglich duschen, dann einen neutralen Deo Roller und dann Deo.
Dann hast du eig. 1-2 Tage von unangenehmen Körpergerüchen Ruhe.

LG Dua

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten