Damen Deo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal versucht, ein Deo selbst herzustellen? Das ist mit wenigen Handgriffen schnell zu bewerkstelligen. Ist nicht nur gesünder, es hilft auch der Haushaltskasse.

Es gibt etliche Seiten im Netz, die Rezepte zur Verfügung stellen. Beispielsweise die AOK

https://www.aok.de/pk/magazin/nachhaltigkeit/naturkosmetik/natuerliche-deos-selber-machen-3-diy-rezepte/

Man kann die Rezepte variieren und pflegende Substanzen beimengen. Hier ist noch eine Seite

https://www.kleine-miri.de/blog/2016/12/01/was-braucht-ein-gutes-deo/

Ich kaufe schon seit 30 Jahren keine pflegende Kosmetik mehr. Einmal im Jahr stelle ich mir verschiedene Fettphasen her, die ich in Schraubgläser abfülle und in der Gefriere lagere (hält ewig). Immer wenn ich Nachschub brauche, nehme ich ein paar Gramm Fettphase und schüttele diese mit heißem destilliertem Wasser auf. Kurz vor der endgültigen Abkühlung gebe ich dann ein paar Tropfen eines ätherischen Duftöls hinzu (Rose, Jasmin, Lavendel - was ich gerade mag.) und habe eine Hand-, Tages-, Nacht- oder auch getönte Creme - auf meinen Hauttyp abgestimmt, für ein paar Cent, aus den besten Rohstoffen, ohne Konservierung.

Das einzige, was man wirklich braucht, ist eine Gramm-genaue Waage, ein hitzebeständiges Thermometer und etwas Disziplin bei der detaillierten Notierung von Rezepten. Ansonsten hat man alle andere Gerätschaften bereits in der Küche.

Ich benutze die Rexona Maximum Protection Deo-Creme in rosa. Die hält wirklich den ganzen Tag. Auch wenn es heiß ist oder beim Sport fühle ich mich wohl. Bisher ist es das beste Deo, das ich gefunden habe. Ist aber auch relativ teuer: 4,99€…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze das Sensitive Deo von dm - Eigenmarke, hellblaues und weißes Design. Für 65 Cents oder so. Ist Duftneutral und schützt 24 Stunden. Roll-on.

ich nehme das Rexona Maximum Protection, Farbe/Name weiß ich jetzt nicht genau, es ist das, was keine Verfärbungen an den Klamotten verursacht.

Ich benutze das Deo (Stick) von Speick und alles andere zum Duschen dazu. Das Deo ist für mich absolut zuverlässig und ich mag den Duft sehr.