Warum riechen alte Frauen so komisch?

4 Antworten

Wenn es der Fall sein sollte, kann es daran liegen, dass die Person vielleicht nicht mehr in der Lage ist, an alle Körperteile richtig heranzukommen.

Sie hat vielleicht Schmerzen und steht alleine, hat keinen Pflegedienst, die Kinder und Enkel sind berufstätig, keiner hilft ihr.

Ich hoffe jeden Tag, dass ich selbst nicht in diese Lage kommen werde, schlimm und erniedrigend.

Sie riechen anders. Die Hormonzusammensetzung ist bei älteren Frauen deutlich anders zu jungen Frauen, als es bei Männern der Fall ist. Es ist aber kein seltsamer Gerich, sondern quasi das normalste der Welt. Du hast halt wenig Umgang mit älteren Frauen.

Alte Männer riechen auch anders als junge Männer.

Das kann mit Hormonen zu tun haben oder damit das manche Entgiftungsorgane nicht mehr so gut arbeiten. Leber und Nieren.

Meine Mutter riecht auch komisch, sie ist über 80. Ich habe eine Theorie. Als meine Mutter jung war, hatten die Häuser meist noch keine Zentralheizung und auch kein fließendes warmes Wasser. Es musste "der Badeofen eingeschürt werden".

Das hat man nur einmal die Woche gemacht, meist Samstag oder Sonntag. Zwischendurch hat man sich mit Lappen am Waschbecken gewaschen.

Meine Mutter hält das heute noch so. Sie duscht nur 1 x in der Woche weil sie es seit ihrer Kindheit so gewöhnt ist. Wenn das auf die ganze Generation überwiegend zutrifft, dann müffeln die alle deswegen.

Sie hat mir auch früher als ich Kind war, das Duschen verboten, obwohl wir heißes Wasser hatten und nicht arm waren. Ich durfte nur am Samstag duschen.

vanOoijen  25.11.2023, 23:37

Den typischen alte Leute Geruch gibt es aber auch in USA.

Und die hatten nie den früher typisch deutschen Bade-Samstag.

Und die jungen Damen in den 30ern oder 60ern haben ja auch nicht streng gerochen, trotz dieser Tradition.